Tag 22 nach dem Hamas-Angriff auf Israel: Alle Nachrichten und Infos zum Israel-Gaza-Krieg finden Sie hier.
Führende Wissenschafterinnen der Katholisch-Theologischen und der Evangelisch-Theologischen Fakultät sowie des Instituts für Islamisch-Theologische Studien der Universität Wien haben israelfeindliche und antisemitische Parolen an den Wänden des Uni-Campus verurteilt."Aussagen zur Vernichtung Israels verurteilen wir auf das Schärfste", hieß es in einer gemeinsamen Stellungnahme.
Erdan verglich Israels Bodenoffensive im Gazastreifen in seiner Rede mit der Landung der Alliierten 1944 in der Normandie. Hätte es den Weltsicherheitsrat am 6. Juni 1944, auch als D-Day bekannt, gegeben, hätte es vermutlich auch eine heftige Debatte darüber gegeben, wie viel Strom und Treibstoff die Münchner Bürger noch hätten, spottete er vor dem Rat.
In Dagestan, der Nachbarrepublik von Tschetschenien, hatte eine Menschenmenge am Sonntag den Flughafen von Machatschkala gestürmt und Jagd auf jüdische Passagiere eines Fluges aus Tel Aviv gemacht. Es gab mehr als 20 Verletzte; 83 Personen wurden festgenommen. In Tschetschenien seien solche Ausschreitungen unterbunden worden, sagte Kadyrow. Wie andere russische Politiker warf er dem Westen vor, zu den antisemitischen Übergriffen aufgestachelt zu haben.
Armeesprecher Conricus sagte, er verstehe, dass die humanitäre Situation in dem dicht besiedelten Küstenstreifen schwierig sei. Dies sei jedoch nicht die Schuld der israelischen Armee.Nach Kritik an der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen hat Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu den Krieg gegen die islamistische Hamas mit dem Kampf der Alliierten gegen die Nazis verglichen.
Zu den Zielen der Angriffe Israels im Libanon gehörten Waffen und Stellungen der Hisbollah. In den Tagen zuvor waren nach Angaben der Armee erneut Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert worden. An der israelisch-libanesischen Grenze kommt es seit Beginn des Gaza-Kriegs zunehmend zu Konfrontationen. Auf beiden Seiten gab es bereits Tote. Die Hisbollah hat Verbindungen zur im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwieriger Spagat: Gaza-Krieg und die Rolle von AbbasAls Präsident der palästinensischen Autonomiebehörde erscheint Mahmud Abbas im Sog des Gaza-Krieges derzeit als zentraler Ansprechpartner der internationalen Gemeinschaft. Darauf verweisen Gespräche und Treffen mit Staats- und Regierungschefs etwa aus den USA, der Türkei, der arabischen Welt und Russland.
Read more »
Bodeneinsatz in Gaza: Israel meldet neue Gefechte mit HamasNach der Ankündigung Israels, die Bodeneinsätze im Gazastreifen „schrittweise“ auszuweiten, hat die israelische Armee am Sonntag neue Gefechte mit bewaffneten Kämpfern der Hamas in Nordgaza gemeldet. Diese hätten auf israelische Truppen geschossen, in der Folge seien sie getötet worden, teilte die Armee via Telegram mit.
Read more »
Netanjahu: Israel wird den Krieg gewinnenIsrael hat den Krieg nicht begonnen, wird ihn aber gewinnen - der Einsatz im Gazastreifen ist ein Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei. Netanjahu ruft die Verbündeten auf, Israel zu unterstützen und lehnt eine Waffenruhe ab.
Read more »
Israel spielt im Krieg gegen die ZeitDer Krieg ist in die „nächste Phase“ eingetreten. Doch die Kritik aus dem Ausland wächst, die Familien der Geiseln machen Druck – und der Iran verschärft seine Drohungen.
Read more »