Aktivistinnen haben am Samstag in einem Freibad in Horn ihre Oberkörper entkleidet. Die Frauen wollen dadurch auf die Ungleichbehandlung der Geschlechter in öffentlichen Schwimmbädern aufmerksam machen.
Gegen die Ungleichbehandlung der Geschlechter in öffentlichen Schwimmbädern hat eine Gruppe von Frauen in Bremen eine Protestaktion gemacht. Die 28 Aktivistinnen entkleideten am Samstag in einem Freibad ihre Oberkörper, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Auf Schildern und ihren Körpern waren Slogans wie „Brüste desexualisieren“ und „My Body gegen sexualisierte Gewalt“ zu lesen.
Schließlich sei die Polizei gerufen worden, da die Gruppe trotz Aufforderungen nicht wieder haben gehen wollen. Nach einem Gespräch mit den Beamten verließen die Frauen schließlich das Gelände. Weil sie die Versammlung nicht angemeldet hatten, wird nun gegen sie ermittelt. In Bremen ist das Oben-ohne-Schwimmen für Frauen nicht erlaubt. In Göttingen hingegen wurde Anfang Mai eine neue Regelung eingeführt: Vorerst bis Ende August dürfen hier am Wochenende alle Badegäste ohne Oberkörperbekleidung ins Schwimmbad.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Selbstversuch »Oben ohne« im Freibad: Ich bin so frei. Sind Sie es auch?Während Deutschland darüber diskutiert, ob Frauen »oben ohne« ins Freibad dürfen, hat unsere Autorin es ausprobiert. Und dabei viel über Privilegien und Macht gelernt.
Read more »
auf dem jan-reiners-weg bleibt es dusterDas Bremer Amt für Straßen und Verkehr (ASV) hält die Laternen auf dem Jan-Reiners-Weg für ausreichend und lehnt deshalb eine zusätzliche Beleuchtung zwischen Hamfhofsweg und Lehesterdeich ab.
Read more »
adac trägt verkehrskonzept mitAm Bremer Verkehrsentwicklungsplan bis zum Jahr 2030 hatte es zum Teil harsche Kritik gegeben, sowohl von Umwelt- als von Wirtschaftsverbänden. Nun hat sich auch der ADAC positioniert.
Read more »
das bremer essighaus wird für den abriss vorbereitetBeim Bremer Essighaus haben die Vorbereitungen für den Abriss begonnen. Zunächst untersuchen Experten die historischen Bauteile, damit sie sicher abgebaut und später am Neubau wieder angebracht werden können.
Read more »
'ukrainer kommen hier nicht rein'Einige ukrainische Flüchtlinge fühlen sich in zwei Bremer Flüchtlingseinrichtungen nicht willlkommen. Warum das so ist und was die betroffenen Einrichtungen und die Sozialbehörde dazu sagen...
Read more »
mock will mit oberneuland die nummer zwei in bremen seinDas ist eine klare Ansage: Marko Mock, Namensgeber des Stadions in Oberneuland, will sich nicht dauerhaft vom Bremer SV verdrängen lassen. Er hat genaue Vorstellungen, was dazu nötig ist...
Read more »