Der Bund muss den Kommunen ermöglichen, praktische Lösungen bei der Aufnahme von Flüchtlingen zu finden. Kommentar von Daniel Brössler SZPlus
Bundeskanzler Olaf Scholz hat kürzlich im Bundestag alle staatlichen Ebenen, also auch die eigene, dafür gelobt, bei der Aufnahme von Menschen aus der von Russland überfallenen Ukraine"Großartiges" geleistet zu haben. Womöglich wird er die Formulierung wiederverwenden, wenn er am 10. Mai Länder und Kommunen zum Flüchtlingsgipfel lädt. Dann liefe er allerdings Gefahr, Hohngelächter zu ernten.
hat die Forderung nach mehr Geld vom Bund nun als verfrüht zurückgewiesen. Die empörten Reaktionen lassen erahnen, was sich da vor dem Flüchtlingsgipfel zusammenbraut.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schlichtung bei Tarifverhandlungen: Das ist Hans-Henning LührDer Mann, der die Streiks abwenden soll: Das ist Hans-Henning Lühr, Schlichter im öffentlichen Dienst. Porträt von BenePeters SZPlus
Read more »
Die Lage der Handball-Liga: So spannend ist der Meister-Kampf in der HBLSPORT BILD-Experte Sven Beckedahl beschäftigt sich in seiner Kolumne „Die Lage der Handball-Liga“ mit dem spannendsten Titelkampf Europas.
Read more »
Die Lage der Handball-Liga: So spannend ist der Meister-Kampf in der HBLDer SPORT BILD-Experte beschäftigt sich in der „Lage der Handball-Liga“ mit dem Titelrennen.
Read more »
Bayerwaldhof in Liebenstein stockt auf und der Bund baut eine kuriose TreppeIm Bauausschuss der Stadt ging es um viele kleinere, private, aber auch um zwei große Projekte, die alle die Zustimmung... (M-Plus)
Read more »
Faeser lehnt Obergrenze beim Zuzug von Geflüchteten abBundesinnenministerin Nancy Faeser lehnt eine Begrenzung des Zuzugs von Geflüchteten ab und sagt, die Forderungen von Kommunen nach mehr Geld vom Bund könne sie derzeit nicht nachvollziehen.
Read more »
Migrationspolitik: Hilferufe an die AmpelHilferufe an die Ampel: Vertreter von Ländern und Kommunen werfen der Bundesinnenministerin vor, zu wenig zur Versorgung von Geflüchteten beizusteuern.
Read more »