Insgesamt drei 488 GTE Evo wird Ferrari 2018 bei den 24 Stunden von Le Mans aufbieten. Diese werden von neun richtig guten Piloten gesteuert. Zu den offiziellen Werksfahrern stoßen dabei noch einige überraschende Namen.
Bei der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans wird es in der GTE-Pro-Klasse mächtig zur Sache gehen. Unglaubliche 17 Fahrzeuge treten in der so spektakulären Kategorie an. Und allesamt sind sie entweder waschechte Werkswagen oder haben zumindest einen Status, der dem annähernd nahe kommt. So ist es beispielsweise bei Ferrari. Die italienische Marke entsendet 2018 drei Pro-Fahrzeuge zum Langstrecken-Klassiker an die französische Sarthe.
In der #71 stößt zu den regulären FIA-WEC-Piloten Davide Rigon/Sam Bird der Spanier Miguel Molina. Der 29-Jährige ist seit 2017 Werksfahrer bei Ferrari und hatte schon im Vorjahr den Wagen von Rigon/Bird unterstützt. Davor startete er sieben Saisons für Audi in der DTM. Giovinazzi ist schon seit einiger Zeit mit Ferrari liiert und bestritt 2017 auch zwei Rennen der Formel 1. Dabei pilotierte er einen Sauber C36, der von einem Ferrari-Motor angetrieben wurde. 2016 holte er den zweiten Platz in der GP2-Serie.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Le Mans: YART-Yamaha entreißt SRC Kawasaki PoleWeil Takuya Fujita krankheitshalber beim 24-Stunden-Rennen in Le Man nicht an den Start gehen kann und Max Neukirchner für ihn einspringen muss, rückt YART-Yamaha von der zweiten Stelle auf die Pole-Position.
Read more »
24h Le Mans: Toyota und Porsche machen die PaceDie 24 Stunden von Le Mans sind inzwischen in einen guten Rhythmus gekommen. An der Spitze des Feldes wechseln sich Toyota und Porsche mit der Führungsarbeit ab. Ford in der GTE-Pro-Kategorie vorne.
Read more »
24h Le Mans 2022: Nächster Doppelsieg für ToyotaSébastien Buemi, Ryo Hirakawa und Brendon Hartley gewinnen die 2022er Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans vor den Teamkollegen Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López. Porsche triumphiert in der GTE Pro.
Read more »
Team Italia: Virginio Ferrari betreut Matteo FerrariDas Team Italia macht mit Sponsor San Carlo weiter. Im «Talenti Azzurri»-Projekt werden Locatelli und Ferrari die Moto3-WM auf Mahindra bestreiten.
Read more »
4h Sepang: Algarve Pro Racing mit Sieg zum TitelMit den Piloten Andrea Pizzitola, Andrea Roda und Aidan Read gewinnt Algarve Pro Racing das Saisonfinale der Asian Le Mans Series. Dadurch sicherte sich die Mannschaft auch eine Einladung zu den 24h von Le Mans.
Read more »
Das erwartet uns 2021 in der Asian Le Mans SeriesInsgesamt 36 Fahrzeuge werden 2021 an der Asian Le Mans Series teilnehmen. Natürlich gibt es wieder Startplätze für die 24h von Le Mans zu gewinnen. Alle Rennen finden auf der Strecke in Abu Dhabi statt.
Read more »