Die 24 Stunden von Le Mans sind inzwischen in einen guten Rhythmus gekommen. An der Spitze des Feldes wechseln sich Toyota und Porsche mit der Führungsarbeit ab. Ford in der GTE-Pro-Kategorie vorne.
Der grosse Langstrecken-Klassiker an der französischen Sarthe geht nun so langsam in die Abendstunden – und entwickelt sich zu einem von Taktik geprägten Sprint-Rennen. An der Spitze des Feldes wechseln sich der Porsche 919 Hybrid von Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley und der Toyota TS050 Hybrid von Stéphane Sarrazin, Mike Conway und Kamui Kobayashi mit der Führungsarbeit ab. Grund: Unterschiedliche Boxenstopp–Rhythmen.
Herausragend die Startphase von Toyota-Fahrer Conway: Der Brite sass vom Rennstart aus beginnend über 3,5 Stunden in seinem TS050 Hybrid, bevor er an Teamkollege Kobayashi übergeben hatte. Er fuhr fehlerfrei und sowohl vom Speed als auch von der Rennübersicht absolut aussergewöhnlich. «Es war trotz der schwierigen Bedingungen ein guter Stint für mich.
Dahinter befinden sich der Porsche von Marc Lieb und der Toyota von Anthony Davidson in Schlagdistanz. Davidson musste, gerade als er den Wagen von Sébastien Buemi übernommen hatte, nach einer Runde unplanmässig in die Box. Der aufgeschnallte Reifensatz hatte Vibrationen verursacht und wurde sofort wieder getauscht. Der Audi R18 von Lucas di Grassi, Loïc Duval und Oliver Jarvis komplettiert die Top 5.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Le Mans: Vorschau auf die privaten LMP1-VertreterBei den 24 Stunden von Le Mans treten 2018 wieder 60 Fahrzeuge an. In der Königsklasse kämpfen acht private LMP1 gegen die beiden Hybrid-Renner von Toyota. Was können Rebellion, Ginetta und BR/Dallara erreichen?
Read more »
24h Le Mans: YART-Yamaha entreißt SRC Kawasaki PoleWeil Takuya Fujita krankheitshalber beim 24-Stunden-Rennen in Le Man nicht an den Start gehen kann und Max Neukirchner für ihn einspringen muss, rückt YART-Yamaha von der zweiten Stelle auf die Pole-Position.
Read more »
Porsche-Aktie im Minus: Goldman senkt Kursziel für Porsche AGDie US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Porsche AG von 152 auf 140 Euro gesenkt und die Einstufung auf 'Buy' belassen.
Read more »
Le Mans 2015: Beeindruckende Zahlen der 83. AusgabeInsgesamt 263.500 Fans sahen den 17. Porsche-Gesamtsieg bei den 24h von Le Mans, so viele wie seit 20 Jahren nicht mehr. Beeindruckende Zahlen zur 83. Ausgabe der 24h von Le Mans.
Read more »
IMSA Indianapolis 2023: Erster Doppelsieg für Porsche 963Porsche Penske Motorsport landet beim 'Battle on the Bricks' den ersten Doppelsieg für den Porsche 963 - Knallerfinale beim Petit Le Mans um die Meisterschaft
Read more »
4h Sepang: Algarve Pro Racing mit Sieg zum TitelMit den Piloten Andrea Pizzitola, Andrea Roda und Aidan Read gewinnt Algarve Pro Racing das Saisonfinale der Asian Le Mans Series. Dadurch sicherte sich die Mannschaft auch eine Einladung zu den 24h von Le Mans.
Read more »