Ott soll laut „Falter-Informationen“ Informationen an Jan Marsalek und Vertreter russischer Behörden weitergegeben haben. Ex-BVT-Chef Gridling sagt in der „ZiB2“, man habe beim ersten belastbaren...
Ott soll laut „Falter-Informationen“ Informationen an Jan Marsalek und Vertreter russischer Behörden weitergegeben haben. Ex-BVT-Chef Gridling sagt in der „ZiB2“, man habe beim ersten belastbaren Moment die nötigen Konsequenzen gezogen.
Die Spionage-Affäre um den ehemaligen Staatsschützer Egisto Ott weist Richtung Moskau.
Damals 2017 sei das Substrat aber noch „sehr dünn“ gewesen. Immerhin habe es Belege gegeben, dass Ott klassifizierte Dokumente auf seinen privaten Account überspielt habe. Damit sei eine neuerliche Sicherheitsprüfung möglich gewesen, in deren Folge Ott nicht mehr für das BVT tätig sein habe können. Das bedeute, dass man im ersten belastbaren Moment Konsequenzen gezogen und Ott entfernt habe, so Gridling in der „ZiB2“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spionage-Verdacht: Nehammer beruft Nationalen Sicherheitsrat am 9. April einNehammer: 'Schwerwiegende Vorwürfe' - Straflandesgericht muss über U-Haft für Ott entscheiden
Read more »
Neue Vorwürfe gegen Ex-Geheimdienst-MitarbeiterDie Spionage-Affäre um den ehemaligen Staatsschützer Egisto Ott weist Richtung Moskau.
Read more »
Spionage für Russland?: Neue Details zu Vorwürfen gegen OttRund um jenen österreichischen Ex-Verfassungsschützer, der für Russland spioniert haben soll, überschlagen sich die Entwicklungen. Am Karfreitag war Egisto Ott in Kärnten festgenommen worden, am Montag wurde U-Haft wegen Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr über ihn verhängt.
Read more »
Haftbefehl im Fall des ehemaligen Verfassungsschutz-Spitzenbeamten OttDem Falter liegt der 86 Seiten starke Haftbefehl im Fall des inhaftierten ehemaligen Verfassungsschutz-Spitzenbeamten Egisto Ott exklusiv vor. Das Dokument bietet neue und erschütternde Einblicke in einen der größten Polizeiskandale der Zweiten Republik.
Read more »
Putins Spione in Österreich: Der Fall Egisto Ott muss Konsequenzen habenDer Verfassungsschutz der Republik bietet zur Abwehr russischer Agenten derzeit nicht mehr als fünf Leute auf – die Besatzung eines Streifenwagens. Das ist zu wenig
Read more »
Knalleffekt im Fall Ott: Marsalek nutzte Wiener Wohnung für Übergabe an SpioneEine Wohnung mitten in Wien diente offenbar als Drehscheibe für Informationen an den russischen Geheimdienst - darunter auch Laptops mit streng geheimen Informationen.
Read more »