Eurowings wirbt viel effektiver als Konkurrent Air France. Das AdScanner-Werberanking liefert auch heute interessante Einblicke
Mit Eurowings und Air France haben es gleich zwei Fluggesellschaften in das AdScanner-Werberanking vom Dienstag geschafft. Mit 172 und 181 schalteten die beiden Konkurrenten auch vergleichsweise viele Spots. Das Ergebnis aber könnte nicht unterschiedlicher sein: Während Eurowings 107,26 XP Bruttoreichweite erzielte und damit so viel wie kein anderes Unternehmen überhaupt, landete Air France lediglich bei 44,03 XRP.
Während Eurowings seine Spots breit über viele Sender hinweg gestreut hat, und das auch bei großen Sendern wir RTL, warb Air France vor allem auf Spartensendern wie TLC, Deluxe Music und ServusTV. Auch die Pay-TV-Sender Sky Sport News und Sky One wurden oft belegt. Diese Sender machten am Ende aber nur einen Bruchteil der erzielten Bruttoreichweite aus, den größten Teil steuerten RTL, Vox und Sat.1 zum Ergebnis bei.
Statt einer durchschnittlichen Werbeinsel-Reichweite macht AdScanner also auch Unterschiede innerhalb eines Werbeblocks sichtbar. Statt der bislang branchenüblichen GRP spricht AdScanner daher von XRP , die sich immer auf die gemessenen Vodafone-Haushalte beziehen. Da es sich um Brutto-Reichweiten handelt, werden dafür die Einzel-Reichweite jeder Ausstrahlung aufaddiert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Life by You: Womit der große Sims-Konkurrent EA schlagen willMit Life by You will Strategie-Riese Paradox bei den Lebenssimulationen mitmischen. Und holt sich mit Rod Humble jemanden an Bord, der ganz genau...
Read more »
Life by You: Die-Sims-Konkurrent von Paradox hat Preis und Release-Termin📆🤑 Paradox Interactive hat nun bekannt gegeben, wann Spieler das erste Mal Hand an den Die-Sims-Konkurrenten Life by You anlegen dürfen.
Read more »
ChatGPT-Konkurrent: Google startet Early-Access-Programm für BardFür den ChatGPT-Konkurrenten Bard startet Google das Early-Access-Programm. In Deutschland muss man sich noch gedulden.
Read more »
Wizz Air will Flotte vergrößern und im Nahen Osten wachsenDie osteurop\u00e4ische Billigairline Wizz Air will die Flotte um zun\u00e4chst 200 Flugzeuge und langfristig auf 500 Jets aufstocken. Wachstumspotenzial sehen die Ungarn in diesem Zuge vor allem in Osteuropa, sowie dem Nahen Osten.
Read more »
Lübeck Air fliegt übergangsweise mit Dornier 328L\u00fcbeck Air beh\u00e4lt ihre ATR am Boden. Hintergrund sind Vorbereitungen auf einen Strategieschwenk. Bis die Embraer 175 des neuen Leasing-Partners eintrifft, setzen die Norddeutschen \u00fcbergangsweise auf Dornier 328.
Read more »