Ukraine-Update am Abend: EU plant Kohle-Embargo, Butscha-Massaker laut Selenskyj kein Einzelfall
Russland kündigt weitere Angriffe in „Zentrum der Hölle“ Mariupol an
„Mariupol wird durch die Einheiten der russischen Streitkräfte und der Donezker Volksrepublik befreit von den Nationalisten“, sagte Generalmajor Konaschenkow. Die russischen Streitkräfte teilten mit, sie hätten zwei ukrainische Kampfhubschrauber in der Stadt abgeschossen. Überprüfbar waren diese Angaben nicht.
Ein unter der Flagge von Dominica fahrendes Handelsschiff wurde in der belagerten südukrainischen Hafenstadt Mariupol von einer Rakete der russischen Marine getroffen, teilte ein ukrainischer Beamter am Dienstag mit. „Das Schiff hat gebrannt und alle 12 Besatzungsmitglieder wurden auf ein anderes Schiff evakuiert. Ein Besatzungsmitglied benötigte medizinische Hilfe und wurde evakuiert“, sagte der Leiter gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
„Butscha ist leider nur eines von vielen Beispielen dafür, was die Besatzer getan haben“, sagte der ukrainische Präsident weiter. Es sei nicht anderes als die Handlungen von Terroristen und handele sich um die schlimmsten Kriegsverbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg. Russland müsse dafür zur Rechenschaft gezogen werden, forderte Selenskyi, der dem Sicherheitsrat auch ein Video mit aneinandergereihten Fotos von Gräueltaten zeigte und die Verbrechen detailliert beschrieb.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU will nach Butscha-Vorfall neue Sanktionen gegen RusslandDie russischen Gräueltaten im Kiewer Vorort Butscha sorgen in der Europäischen Union für Entsetzen. Polen wirft Deutschland vor, harten Sanktionen im Weg zu stehen. Bucha Ukraine Russland
Read more »
Zizek: Polen kämpft nicht gegen Russland, sondern gegen die Einheit der EUPolens Premierminister Morawiecki ist nach Kiew gereist, um die Ukraine zu unterstützen. In Wahrheit wollte er der Öffentlichkeit zeigen: Europa ist gespalten. (B+) Slavojiek
Read more »
Roaming in der EU für weitere zehn Jahre kostenlosMobilfunkkunden können im EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten für weitere zehn Jahre anrufen, SMS-Nachrichten versenden und im Internet surfen.
Read more »
(S+) EU-Parlamentsvize Barley über Orbáns Wahlsieg in Ungarn: »Die EU hat ihn zu lange gewähren lassen«Viktor Orbán gewinnt die Wahl in Ungarn, nun befürchtet EU-Parlamentsvize Katarina Barley einen weiteren Verfall der Demokratie in Europa. Die SPD-Politikerin nimmt Kommissionschefin von der Leyen in die Pflicht.
Read more »
Wegen Rechtsstaatsverstößen: EU-Kommission geht gegen Ungarn vorIn der EU steht Ungarn schon seit geraumer Zeit wegen möglicher Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit in der Kritik. Die .EU_Commission leitet nun erste Schritte ein
Read more »