+++ Das Feiern von Erdogan-Fans in Wien beschäftigt nun die heimische Innenpolitik. +++
Die Wiener FPÖ nahm die Kundgebungen zum Anlass, ein"Kalifat" zu orten, zu dem die SPÖ und BürgermeisterFavoriten gemacht hätten, Innenminister Gerhard Karner zum Rücktritt aufzurufen und die feiernden Erdogan-Fans zur Ausreise in die Türkei aufzufordern.
„Solche Ereignisse nach einer türkischen Wahl machen auch diesmal die Existenz von Gegengesellschaften für jedermann sichtbar. ÖVP und SPÖ haben längst jede Kontrolle verloren. Die letzte Nacht hat gezeigt, dass binnen kürzester Zeit und ohne Vorwarnungen tausende türkische Fanatiker unsere Hauptstadt blockieren können – wieder einmal hat der Staatsschutz unter einem ÖVP-Innenminister komplett versagt“, so der FPÖ-Chef.
Kickl verweist auch erneut auf das Thema Doppelstaatsbürgerschaften:“ Es ist auch vollkommen unverständlich, warum ÖVP-Innenminister Karner den Urnengang zur türkischen Wahl in Österreich nicht zum Anlass genommen hat, die Wähler auf Doppelstaatsbürgerschaften, die im eigentlichen Sinn ja Scheinstaatsbürgerschaften sind, überprüfen zu lassen.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Stichwahl-Sieg: Hunderte Erdogan-Fans sorgen für Ausnahmezustand in Wien - oe24.atNach dem Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei der Präsidenten-Wahl feiern die Anhänger des türkischen Präsidenten auf der Straße. Nicht nur in der Türkei, auch in Österreich.
Read more »
Erdogan-Fans in Wien: Heimische Politik schäumtDie in Österreich lebenden türkischen Staatsbürger haben auch bei der Stichwahl mit großer Mehrheit für Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan gestimmt. In ...
Read more »
Erdogan wiedergewählt: 'Haben das Tor zum Jahrhundert der Türkei aufgestoßen“Erdogan, der die Türkei seit 20 Jahren regiert, kann für eine weitere fünfjährige Amtszeit im Präsidentenpalast von Ankara bleiben. Kilicdaroglu scheiterte offenbar an der Zurückhaltung der kurdischen Wähler, die er seit der ersten Runde der Wahl mit rechtsnationalistischen Parolen abgeschreckt hatte.
Read more »
Weltweit gute Ernteaussichten drücken auf die GetreidepreiseWesentlicher Treiber der Preisentwicklung seien die global guten Ernteaussichten, sagt Franz Sinabell, Agrarökonom am Wirtschaftsforschungsinstitut Wifo.
Read more »
Anschlag in Wien - Justizirrtum für Zadic 'inakzeptabler Fehler'WIEN. Deutliche Worte hat Justizministerin Alma Zadic (Grüne) nach Bekanntwerden eines Irrtums bei der Staatsanwaltschaft Wien gefunden, der zur Folge hatte, dass sich im Zusammenhang mit dem Terror-Anschlag von Wien vom November 2020 der Waffenlieferant des Attentäters nicht umfassend vor Gericht verantworten muss.
Read more »
Selbermach-Messe – 10.000 Bastler in Wien erwartetDie 'Maker Faire Vienna 2023' ist nach drei Jahren Pause zurück: 10.000 Besucher werden am 3. und 4. Juni in der Wiener MetaStadt erwartet.
Read more »