Erdbeben in Türkei und Syrien: Recep Tayyip Erdoğan ruft Notstand für zehn Städte aus

Malaysia News News

Erdbeben in Türkei und Syrien: Recep Tayyip Erdoğan ruft Notstand für zehn Städte aus
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

In Teilen der Türkei soll nach den Beben für drei Monate ein Ausnahmezustand gelten. Unicef befürchtet mehrere Tausend tote Kinder. Und: Baerbock fordert Russland auf, seinen Einfluss auf das syrische Regime zu nutzen. Die News.

Nach dem schweren Erdbeben ist am Hafen der südtürkischen Stadt Iskenderun ein Großbrand ausgebrochen. Auf Bildern waren am Dienstag brennende Container zu sehen. Schwarzer Qualm stieg über dem Hafen in den Himmel. Die Zeitung »Hürriyet« berichtete, der Brand sei schon am Vortag nach dem Erdbeben aus noch ungeklärten Gründen ausgebrochen. Container seien umgestürzt und hätten Feuer gefangen.

, Ali Yerlikaya, haben sich zahlreiche Helfer vom städtischen Flughafen aus auf den Weg in die von den Erdbeben verheerend getroffene Südtürkei gemacht. Um 6 Uhr seien bereits 12.752 Mitarbeiter und Freiwillige der türkischen Katastrophenschutzbehörde Afad in die Erdbebenregion geschickt worden, teilte Yerlikaya auf

mit. Er teilte außerdem ein Video, das zeigen soll, wie Hunderte von Helfern am Flughafen Istanbul dicht gedrängt auf ihre Abfertigung warten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mehr als 1.000 Tote in der Türkei und Syrien - weiteres Beben am MittagMehr als 1.000 Tote in der Türkei und Syrien - weiteres Beben am MittagEs waren womöglich die stärksten Beben in der Region seit Jahrzehnten. Ein weiterer schwerer Erdstoß folgte gegen Mittag. Jetzt bieten Rivale Griechenland und andere der Türkei Hilfe an.
Read more »

Internationale Hilfen angekündigt: Mehr als 1.400 Tote und erneutes Beben in der Türkei - idowaInternationale Hilfen angekündigt: Mehr als 1.400 Tote und erneutes Beben in der Türkei - idowaErst bebt es nachts, dann mittags erneut: Das ganze Ausmaß der Katastrophe an der türkisch-syrischen Grenze ist noch nicht abzusehen, die Zahl der Toten steigt und steigt. Internationale Hilfe läuft an.
Read more »

Verheerendes Beben in der Türkei und Syrien: „Ich dachte, die ganze Stadt stürzt zusammen“Verheerendes Beben in der Türkei und Syrien: „Ich dachte, die ganze Stadt stürzt zusammen“Mehr als 1500 Tote, 7000 Verletzte, 2000 zerstörte Häuser: Die Auswirkungen des Erdbebens an der türkisch-syrischen Grenze sind katastrophal.
Read more »

Linken-Chefin Wissler in der Türkei: „Es war ein sehr, sehr heftiges und langes Beben“Linken-Chefin Wissler in der Türkei: „Es war ein sehr, sehr heftiges und langes Beben“Die Politikerin hielt sich in der Großstadt Diyarbakir im Osten der Türkei auf, als die Erde bebte. Es seien „ganze Wohnblöcke zusammengestürzt“, schildert sie.
Read more »

Schon über 2300 Tote nach Erdbeben: Weiteres Beben der Stärke 7,5 erschüttert TürkeiSchon über 2300 Tote nach Erdbeben: Weiteres Beben der Stärke 7,5 erschüttert TürkeiAm Montagmorgen kommt es in der syrisch-türkischen Grenzregion zur Katastrophe. Die Zahl der Toten steigt immer weiter an. Sämtliche Länder schicken schicken Rettungsteams. Erdbeben Türkei Syrien
Read more »

Türkei: Tote bei Erdbeben in der TürkeiTürkei: Tote bei Erdbeben in der TürkeiDem Innenministerium zufolge hat es im Südosten der Türkei zwei Erdbeben gegeben. Mehrere Provinzen sind betroffen, Gebäude seien eingestürzt. Das Land bittet um internationale Hilfe.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 03:28:06