Für 2026 plant die Stadt Frankfurt ein Kinderhospiz. Dafür benötige der Trägerverein Spenden in Höhe von vier Millionen Euro, sagt der Projektleiter Thorsten Haase. Bisher gibt es im Großraum Frankfurt nur ein stationäres Kinderhospiz.
Frankfurt/Main. In Frankfurt soll ein Kinderhospiz entstehen, um pflegende Familien zu entlasten. Es soll 2026 eröffnet werden. Der Trägerverein braucht dafür Spenden in Höhe von vier Millionen Euro, wie Projektleiter Thorsten Haase am Donnerstag in Frankfurt sagte. Derzeit gibt es in Hessens größter Stadt nur ambulante Angebote. Ein stationäres Kinderhospiz existiert im Großraum um Frankfurt nur in Wiesbaden.
Die meisten Familien fänden aber keinen Platz, die vorhandenen Hospizplätze könnten den Bedarf nur zu vier Prozent decken.Permanente Überlastung betroffener FamilienIn Frankfurt gehen die Initiatoren von rund 450 lebensbedrohlich erkrankten Kindern aus. Der Anspruch auf Entlastungspflege könne hier „zu null Prozent“ erfüllt werden. „Das ist eine Tragödie für Eltern und Geschwisterkinder“, sagte Haase.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hessen: Pläne für Kinderhospiz in Frankfurt: Spenden nötigAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
Pläne für Kinderhospiz in Frankfurt: Spenden nötigIn Frankfurt soll ein Kinderhospiz entstehen, um pflegende Familien zu entlasten. Es soll 2026 eröffnet werden. Der Trägerverein bra ...
Read more »
Ovtcharov in Frankfurt vor Olympia-RevancheDas WTT-Turnier in Frankfurt ist für den deutschen Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov bislang ein voller Erfolg. Auf die Krönung hofft er am Freitag.
Read more »
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX am Donnerstagmittag auf grünem TerrainSo bewegt sich der TecDAX am Donnerstagmittag.
Read more »