Der deutsche Botschafter in Moskau wird ins Außenministerium zitiert. Russland sieht im abgehörten Gespräch einen Beweis dafür, dass der Westen direkt am Krieg beteiligt ist. Für den deutschen Verteidigungsminister ist die Abhöraffäre hingegen Teil eines russischen „Informationskriegs“.
Der deutsche Botschafter in Moskau wird ins Außenministerium zitiert. Russland sieht im abgehörten Gespräch einen Beweis dafür, dass der Westen direkt am Krieg beteiligt ist. Für den deutschen Verteidigungsminister ist die Abhöraffäre hingegen Teil eines russischen „Informationskriegs“. Medienberichten zufolge ist der deutsche Botschafter in Russland , Alexander Graf Lambsdorff, zu einem Gesprächstermin im Außenministerium in Moskau eingetroffen.
Die staatliche russische Nachrichtenagenturmeldete unter Berufung auf eine anonyme Quelle, es handle sich dabei um eine Einbestellung des Botschafters wegen der jüngst veröffentlichten Mitschnitte eines von Russland abgehörten Telefonats deutscher Luftwaffen-Offiziere.-Mitschnitt zeigt Russland zufolge die Beteiligung des Westens in dem Ukraine-Konflikt. Ob die Bundeswehr auf Geheiß der Regierung oder auf Eigeninitiative agiere, sei unklar, sagt der Sprecher des russischen Präsidialamts,-Marschflugkörpern in der Ukrain
Deutschland Botschafter Moskau Außenministerium Russland Krieg Abhöraffäre Ukraine-Konflikt
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie ich 2010 den damals noch unbekannten Alexej Nawalny in Moskau trafVöllig überraschend, aber nicht ohne Hintergedanken brachten uns gemeinsame Bekannte zusammen. Ich besuchte Nawalny in seinem unscheinbaren Büro - und war verblüfft von dem, was ich erfuhr. So...
Read more »
Blaue Liebesgrüße nach MoskauAuf den Tod des russischen Dissidenten Alexej Nawalny reagiert die FPÖ ungewöhnlich schweigsam. Aus gutem Grund.
Read more »
Abtrünnige Provinz: Moskau sagt Transnistrien „Schutz“ zuIn der abtrünnigen moldawischen Region Transnistrien beginnt sich der nächste Konflikt der Region abzuzeichnen – mit potenziell großen Folgen: Russland bezeichnete den „Schutz“ der Bewohnerinnen und Bewohner der Region als eine „Priorität“. Zuvor hatten die prorussischen Separatisten in der Region Russland um „Schutz“ gegenüber Moldawien gebeten.
Read more »
Recherche: Flüchtiger Marsalek erhielt in Moskau Identität von PriesterDer Ex-Wirecard-Vorstand soll ein unheimliches Leben geführt haben, ergab eine Recherche mehrerer Medien.
Read more »
Trauerfeier für Alexej Nawalny in MoskauNach Verzögerungen hat die Trauerfeier für den russischen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny Freitagmittag in einer Kirche in Moskau stattgefunden. Tausende Menschen versammelten sich vor der Kirche, um sich von Nawalny zu verabschieden. Die Sicherheitskräfte bauten eine Drohkulisse auf.
Read more »
Stefan Scholl, Korrespondent in Moskau | Kleine ZeitungAutorenporträt von Stefan Scholl, Korrespondent in Moskau
Read more »