Berlin (bb) - Tausende Menschen haben am Sonntag in Berlin auf einer emotionalen Großkundgebung gegen Antisemitismus und für Solidarität mit Israel
Tausende von Menschen demonstrieren am Brandenburger Tor gegen Antisemitismus. Am Sonntagabend brennen Kerzen am Bebelplatz. Aber in Neukölln war es erneut nicht durchgehend friedlich.auf einer emotionalen Großkundgebung gegen Antisemitismus und für Solidarität mit Israel demonstriert. Mit eindringlichen Worten schilderten Angehörige von Geiseln der Hamas ihren Schmerz und forderten die Befreiung der Verschleppten.
"Ich als Regierender Bürgermeister empfinde es als großes Glück, dass wir wieder wachsendes jüdisches Leben in unserer Stadt haben. Aber das ist nicht nur Glück, sondern es ist für uns gemeinsam auch eine Verantwortung." Er wolle, dass dieses jüdische Leben in Berlin weiter wachsen könne.
Prosor kündigte an: "Wir müssen jetzt im Gazastreifen die gesamte Infrastruktur des Terrors beseitigen - und wenn wir das tun, möchte ich wirklich kein "Ja, aber" mehr hören." Prosor sagte: "Diesmal müssen wir bis zum Ende gehen." Steinmeier betonte: "Israel hat das Recht, sich gegen diesen Terror zu verteidigen. Und Deutschland steht dabei fest an Israels Seite." Gleichzeitig treffe der Terror auch Menschen in Gaza.
Während des Wochenendes gab es in Berlin zumindest kleinere Auseinandersetzungen mit der Polizei vor dem Hintergrund des Gaza-Kriegs. Nach einem Demonstrationszug kam es am späten Samstagabend in Berlin-Neukölln zu Protesten mit Glaswürfen und Böllern. Die Polizei habe in 55 Fällen Menschen festgenommen oder ihre Identität festgestellt, teilte sie am Sonntag mit.
Der Demonstrationszug, bei dem auch zahlreiche Palästinenser-Fahnen zu sehen waren, war am späten Nachmittag gestartet. Angemeldet war die Demonstration als Protest gegen globale Unterdrückung mit 500 Teilnehmern. In der Spitze waren es Polizeiangaben zufolge 3500.Die Polizei hat nach eigenen Angaben während des Demonstrationszugs den Lautsprecherwagen aus dem Demonstrationszug entfernt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin & Brandenburg: Ein Zeichen gegen Antisemitismus: KundgebungVor dem Hintergrund des Krieges zwischen der Hamas und Israel hat es auch in Berlin Gewalt und Antisemitismus gegeben. Das wollen zahlreiche Organisationen nicht so stehen lassen.
Read more »
Berlin: Tausende demonstrieren gegen Antisemitismus und für IsraelTausende Menschen haben am Sonntag in Berlin gegen Antisemitismus und für Solidarität mit Israel demonstriert.
Read more »
Berlin: Steinmeier auf Großkundgebung - Eintreten gegen Antisemitismus ist „Bürgerpflicht“Zu einer Solidaritätskundgebung mit den Opfern des Krieges in Israel kamen am Sonntagnachmittag in Berlin Tausende Menschen. Zu der Demonstration hat ein breites Bündnis verschiedener Organisationen geladen.
Read more »
Steinmeier Hauptredner bei Kundgebung gegen Antisemitismus in BerlinBerlin - Spitzenpolitiker vieler Parteien haben zur Teilnahme an der Kundgebung eines breiten Bündnisses gegen Antisemitismus am Sonntag in Berlin aufgerufen - Hauptredner ist Bundespräsident Frank-Walter
Read more »
Berlin & Brandenburg: CDU-Innenexperte fordert neue Strategie gegen AntisemitismusAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
Am Brandenburger Tor: Politiker rufen zur Teilnahme an Demonstration gegen Antisemitismus in Berlin aufDirekt am Brandenburger Tor will ein breites Bündnis von Organisationen ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen – und für Solidarität mit Israel. Hauptredner ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Read more »