An einem Septembermorgen im Jahr 1990 wird in einem kleinen katalanischen Ort ein erhängtes Mädchen gefunden. Sie bleibt über 30 Jahre lang ohne Namen.
An den Ausläufern der Pyrenäen, an der katalanisch-französischen Grenze, liegt der kleine Küstenort Portbou. Hier macht eine Einwohnerin am frühen Morgen des 4. September 1990 eine schreckliche Entdeckung. Direkt neben dem Friedhof, an einem steilen, mit Kakteen bewachsenen Hang, hängt eine junge Frau tot in einer hohen Pinie. Für die Polizei ist schnell klar: Suizid. Doch es gibt viele Ungereimtheiten in der Auffindesituation.
Die Unbekannte hat ihren Namen wieder. Nach 32 Jahren wurde sie identifiziert: Es ist Evi Rauter, eine Südtirolerin, die am 3. September 1990 in Florenz zum letzten Mal gesehen wurde. Nur 23 Stunden später hing sie tot in Portbou an einer Pinie. Familie Rauter hat nun endlich Gewissheit über das Ende ihrer Evi – aber was geschah in ihren letzten Lebensstunden? Wie kann es sein, dass sie knapp einen Tag später in einem 1.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Afghanistan startet das Schuljahr - ohne Mädchen ab zwölf JahrenEine Million Mädchen ist von dem Schulverbot der radikalislamischen Taliban betroffen, sagt die UNO.
Read more »
Bischof Schwarz: „Das Leben hat das letzte Wort“Alois Schwarz, Bischof der Diözese St. Pölten, über den Wert des Osterfestes, private Bräuche und gemeinsames Feiern.
Read more »
ÖSV-Star Hütter nach Abfahrtscoup: 'Das ist echt, das Ding gehört mir'Die Gewinnerin der Abfahrtskugel im Interview. 'Ich bin eine, die ihre Meinung sagt und sich nicht kleinreden lässt.'
Read more »
Traditionell und modern: Das war das Frühjahrskonzert der StadtkapelleDie Stadtkapelle Litschau hat am Wochenende zum Frühjahrskonzert in das „Moment“ eingeladen. Nach der Premiere im Vorjahr war das Konzert erneut ein voller Erfolg, der Abend hatte einige Highlights zu bieten.
Read more »
Das 'Interconti' wird 60: Ein Hotel, das im Gespräch bleibtSeit 1964 ist das Intercontinental eine Wiener Institution. Warum es sich ständig neu erfindet und der Standort nach wie vor umstritten ist.
Read more »
„Das ist das wahre Theater“: Aus dem Nichts entstehen ZauberweltenThorleifur Örn Arnarsson erzählt „Peer Gynt“ grandios reduziert im Kasino Schwarzenbergplatz: Nicht nur Mavie Hörbiger begeistert
Read more »