McLaren-CEO Zak Brown fand unlängst klare Worte zur Leistung von Daniel Ricciardo. Der Australier sei bisher unter den Erwartungen geblieben, betonte der Amerikaner. Der Australier nimmt das Urteil nicht persönlich.
Daniel Ricciardo hatte grosse Pläne, als er nach der Saison 2020 zu McLaren wechselte. Doch der Start ins neue Kapitel seiner GP-Karriere verlief harzig, im Vergleich zu seinem Teamkollegen Lando Norris schnitt der Routinier bescheiden ab. Einziges Highlight im ersten gemeinsamen Jahr war der Sieg in Monza.
Auch in diesem Jahr fällt die Bilanz bescheiden aus. Ricciardo konnte in den sechs bisherigen Saisonläufen nur einmal Punkte holen: Beim Heimspiel in Australien wurde er Sechster. Das reicht nicht, um den Ansprüche der Teamleitung zu genügen, wie McLaren-CEO Zak Brown in einem Podcast von «Sky Sports F1» betonte.
Darauf angesprochen erklärte Ricciardo in Monaco: «Das ist ja nicht verkehrt, sondern vielmehr ziemlich wahr.» Und der achtfache GP-Sieger ergänzte: «Ich nehme das nicht persönlich. Meine Haut ist gebräunt, wunderschön und auch sehr dick. Und es gibt niemanden, der mich strenger beurteilt, als ich mich selbst.»
«Ich will ja auch nicht um zehnte oder zwölfte Plätze kämpfen und manchmal ist es sicherlich schwierig, das Beste aus dem Auto herauszuholen. Aber wir arbeiten hart daran, das zu ändern. Das Team will es, ich will es auch, und wir kämpfen uns durch diese Leistungskrise», fügte der 32-Jährige aus Perth an.02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +13,072 sec05. Lewis Hamilton , Mercedes, +54,53408. Lando Norris , McLaren, +1:23,23511.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo dreckig? Der Australier wehrt sichFerrari-Pilot Carlos Sainz hat seinem Pistenrivalen Daniel Ricciardo dreckige Fahrweise und Absicht unterstellt. Nun reagiert der achtfache Gran-Prix-Sieger aus Australien auf diese Vorwürfe nach dem USA-GP.
Read more »
Daniel Ricciardo (4.): «Das war es nicht wert»Renault-Pilot Daniel Ricciardo kämpfte nach dem Start zum Belgien-GP mit Max Verstappen, steckte aber letztlich zurück und kreuzte die Ziellinie schliesslich als Vierter. Damit war er zufrieden.
Read more »
Daniel Küblböck: Der DSDS-Star stürzt 2018 von der AidaRückblick
Read more »
Daniel Ricciardo: «Verstappen hat sich entschuldigt»Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo wurde in Ungarn ausgerechnet von seinem Teamkollegen Max Verstappen abgeschossen und fluchte wie ein Rohrspatz. Lange hielt die Wut des Australiers aber nicht an.
Read more »
Daniel Ricciardo: Frust wegen Kevin MagnussenRenault-Pilot Daniel Ricciardo steckte im Ungarn-GP lange hinter Kevin Magnussen fest und ruinierte sich dabei die Reifen. Hinterher beschwerte er sich über den Fahrstil des Haas-Routiniers.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Carlos Sainz passt zu Ferrari»Daniel Ricciardo verhandelte bis zu seiner Entscheidung, bei McLaren zu unterschreiben, auch mit dem Ferrari-Team. Dass am Ende nichts aus den Verhandlungen mit der Scuderia wurde, stört ihn nicht. Im Gegenteil.
Read more »