Monza war ein wichtiges Wochenende für Ferrari, nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern auch weil man wieder viel für 2024 gelernt hat
legte beim Heimspiel in Monza vor knapp zwei Wochen einen kämpferischen Auftritt hin und wurde mit einem guten Ergebnis belohnt. Denn mit den Plätzen drei und viel war man hinter den alles dominierenden Red Bulls die zweite Kraft.Das war allerdings ein seltenes Ereignis für die Scuderia in dieser Saison. Das zeigt sich schon alleine daran, dass es für Carlos Sainz der erste Podestplatz der gesamten Saison war.
Ferrari nutzt derzeit einige Freie Training aus, um einige Sachen für die Zukunft zu testen. In Zandvoort ging es damit los, und in Monza habe man einige Dinge davon noch einmal getestet, um sicherzugehen, dass die Ergebnisse stimmen.Leclerc gibt zu, dass es"manchmal frustrierend" sein kann, Dinge zu testen und lernen zu müssen,"aber am Ende des Tages ist es auch mein Job, in jeder Situation 100 Prozent zu geben.
"Und wenn wir in den kommenden Rennen so viel lernen wie erwartet, dann ist auch das superinteressant", meint er."Zuerst fokussieren wir uns auf dieses Jahr und dann fokussieren wir uns auf das nächste Jahr."Der neue Ferrari für die Formel-1-Saison 2024 soll dann ganz anders werden, auch wenn man die Erkenntnisse aus 2023 gerne mitnehmen möchte. Wie genau sich das Auto vom SF-23 unterscheiden wird, vermag aber auch Leclerc noch nicht zu sagen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wochenende für Tempo-Fans: BOSS GP in MonzaGeschwindigkeit ist hier nicht nur ein Begriff, sondern spürbar – die Gefahr ebenso. Im Königlichen Park von Monza gastiert die BOSS GP dieses Wochenende zum wiederholten Male, bei bestem Wetter und gutem Essen.
Read more »
BES Monza: Ferrari-Pole beim SaisonauftaktDaniel Zampieri stellt den Kessel Racing-Ferrari auf die Pole, Valentino Rossi beeindruckt im Qualifying mit Platz 10.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): «Daran denke ich nicht»Nach seinem Nuller in Barcelona will Charles Leclerc beim Heimrennen in Monaco wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Einen grösseren Druck verspüre er aber nicht, beteuert der Ferrari-Star.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari) über Vettel: «Das war klar»Der Monegasse Charles Leclerc blickt dem Rennwochenende im Autódromo Hermanos Rodríguez zuversichtlich entgegen. Und er spricht über die Niederlage gegen Sebastian Vettel in Japan.
Read more »
Rügenbrücke bald wieder gesperrt - Ausnahme am WochenendeMecklenburg-Vorpommern
Read more »
Rügenbrücke bald wieder gesperrt - Ausnahme am WochenendeTagesverkehr
Read more »