Bundesumweltministerin kritisiert Thunberg und Fridays for Future International

Politik News

Bundesumweltministerin kritisiert Thunberg und Fridays for Future International
BundesumweltministerinSteffi LemkeKritik
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 51%

Die Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat die Aktivistin Greta Thunberg und die Organisation Fridays for Future International kritisiert. Lemke bemängelte, dass die Solidaritätsbekundungen mit den Palästinensern in Gaza und teils antisemitische Aussagen das Vertrauen in die Bewegung zerstören würden.

Bundesumweltministerin Steffi Lemke kritisiert die Aktivistin Thunberg und Fridays for Future International.

Lemke sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, die unsäglichen Äußerungen zerstörten das große Vertrauen, das viele in die Integrität der Bewegung gehabt hätten. Es sei dringend notwendig gewesen, dass sich die deutsche Fridays-for-Future-Gruppe und die Aktivistin Neubauer klar und eindeutig abgegrenzt und den Terror der Hamas uneingeschränkt verurteilt hätten.

Thunberg und"Fridays for Future International" stehen wegen ihrer Solidaritätsbekundungen mit den Palästinensern in Gaza und teils antisemitischen Aussagen in der Kritik. Der Fridays-for-Future-Dachverband etwa hatte von einem Völkermord an den Palästinensern gesprochen und Israel als Apartheidsstaat bezeichnet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Bundesumweltministerin Steffi Lemke Kritik Thunberg Fridays For Future International Palästinenser Gaza Antisemitismus

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fridays for Future und Greta Thunberg verharmlosen den Terror der HamasFridays for Future und Greta Thunberg verharmlosen den Terror der HamasGreta Thunberg und Fridays for Future International verharmlosen den Terror der Hamas und schweigen über das Leiden der Israelis. Diese Kritik ist ein Totalschaden für die Klimaschutzbewegung.
Read more »

Fridays for Future distanziert sich von israelfeindlichen ÄußerungenFridays for Future distanziert sich von israelfeindlichen ÄußerungenDie israelfeindlichen Äußerungen auf dem internationalen Instagram-Account der Klimaschutzbewegung Fridays for Future (FFF) haben den deutschen Ableger der Bewegung stark unter Druck gesetzt. Dessen Sprachrohr Luisa Neubauer distanzierte sich von Instagram-Posts der internationalen FFF-Sektion, in denen Israel eine „Apartheidpolitik“ gegenüber den Palästinensern vorgeworfen wurde.
Read more »

Fridays for Future verbreitet antisemitische RessentimentsFridays for Future verbreitet antisemitische RessentimentsDie Fridays for Future-Bewegung verbreitet antisemitische Ressentiments zum Krieg Israels gegen die Hamas.
Read more »

Fridays for Future distanziert sich von antisemitischen PostsFridays for Future distanziert sich von antisemitischen PostsFridays for Future verurteilt den Terror der Hamas und distanziert sich von antisemitischen Posts auf internationalen Kanälen. Greta Thunberg hatte zuvor zu einem Streik für Solidarität mit den Palästinensern aufgerufen.
Read more »

Antisemitismus bei Fridays for Future: Das ist das Ende der Klimabewegung, wie wir sie kennenAntisemitismus bei Fridays for Future: Das ist das Ende der Klimabewegung, wie wir sie kennenDie Klimabewegung war zuletzt auch in Deutschland nicht besonders beliebt. Nach antisemitischen Äußerungen gerät sie nun massiv unter Druck. Wie viel Einfluss werden die Frauen und Männer um Greta Thunberg künftig noch haben?
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:27:38