Die Bundesregierung verlangt von Polen Aufklärung über die möglicherweise illegale Vergabe von hunderttausenden Visa.
Die Vorgänge müssten transparent und vollständig aufgeklärt werden, teilte ein Sprecher in Berlin mit. Zuvor hatte bereits EU-Innenkommissarin Johansson von Polen verlangt, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Sie richtete einen Fragenkatalog an das Außenministerium in Warschau und setzte zur Beantwortung eine Frist bis zum 3. Oktober.
- Polnische Beamte in verschiedenen Konsulaten sollen hunderttausende Visa für den Schengen-Raum an Antragsteller aus Asien und Afrika verkauft haben. Der mutmaßliche Skandal setzt die nationalkonservative polnische Regierungspartei PiS unter Druck, die in der EU für eine harte Haltung in der Migrationspolitik steht.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krings: Will die Bundesregierung die Bürokratiekostenbelastung wegdefinieren?Berlin (ots) Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) stellt der Ampel-Koalition für ihr erstes Jahr ein schlechtes Zwischenzeugnis aus. Die Bürokratie
Read more »
- EU-Kommissarin fordert von Polen AufklärungIn der Affäre um möglicherweise gekaufte Arbeitsvisa für den Schengenraum fordert EU-Innenkommissarin Johansson einem Pressebericht zufolge Aufklärung von Polen.
Read more »
- Faeser fordert Aufklärung zu möglichem Visa-BetrugBundesinnenministerin Faeser hat von Polen Aufklärung zu Vorwürfen über einen möglichen Visa-Betrug gefordert.
Read more »
Neues MMORPG auf Steam zeigt, wie genial die Städte aussehen, die die Spieler selbst bauen könnenPax Dei ist ein neues Sandbox-MMORPG, auf das sich viele sehr freuen. Nun wurden Bilder zu den Städten geteilt, die Spieler errichten können.
Read more »
Klimaschutz „entkernt“: Die Bundesregierung will Ausnahmen für deutsche UnternehmenBerlin bittet die EU, deutsche Unternehmen von Informationspflichten beim Klimaschutz zu befreien. Die Industrie freut sich, ausländische Politiker und Klimaschützer warnen vor Folgen.
Read more »