In der Affäre um möglicherweise gekaufte Arbeitsvisa für den Schengenraum fordert EU-Innenkommissarin Johansson einem Pressebericht zufolge Aufklärung von Polen.
Dazu habe die Schwedin einen Brief mit elf Fragen an den polnischen Außenminister Rau geschrieben, meldet die"Bild"-Zeitung". Sie wünsche sich alle erforderlichen Schritte zur Aufklärung ohne Verzögerung. Johansson habe Warschau als Frist für die Beantwortung den 3. Oktober genannt, zwölf Tage später die Polen ein neues Parlament.
Der mutmaßliche Skandal setzt die nationalkonservative polnische Regierungspartei PiS unter Druck, die in der EU für eine harte Haltung in der Migrationspolitik steht.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Union drängt Faeser zu Aufklärung von Schönbohm-AffäreCDU - Vor dem Auftritt von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) vor dem Innenausschuss des Bundestags hat der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Thorsten Frei, eine umfassende Aufklärung
Read more »
- Faeser fordert Aufklärung zu möglichem Visa-BetrugBundesinnenministerin Faeser hat von Polen Aufklärung zu Vorwürfen über einen möglichen Visa-Betrug gefordert.
Read more »
Polen: Außenminister Rau zu Korruptionsskandal - »Ich denke nicht daran, zurückzutreten, und es gibt keine Visa-Affäre«Polnische Konsulate sollen illegal mit Arbeitsvisa gehandelt haben. Das Außenministerium spricht von 200 Visa, die Opposition von 350.000. Behördenchef Rau sieht dennoch keinen Grund für einen Rücktritt.
Read more »
Visa-Affäre erschüttert Polen: „Einer der größten Skandale des Jahrhunderts“Haben in Polen Hunderttausende Migranten Visa gegen Schmiergeld bekommen? Mit haarsträubenden Tarnungen sollen sie ins Land gekommen sein.
Read more »
Visa-Affäre in Polen: Vize-Außenminister Piotr Wawrzyk erleidet NervenzusammenbruchIm polnischen Außenministerium soll Korruption geherrscht haben. Migranten kamen über gekaufte Visa ins Land. Ein Problem für Kaczynski.
Read more »