Brünn-Sieger Brad Binder fand sich nach dem Spielberg-Quali nur an 17. Position wieder, als viertbester KTM-Pilot. Aber er will im Rennen nach vorne fahren und es bei Spielberg-2 besser machen.
Red Bull KTM-Werkspilot Brad Binder gewann letzte Woche in Brünn sein allererstes MotoGP-Rennen. Am Freitag fuhr er nun zum ersten Mal mit einer MotoGP-Maschine auf dem Red Bull Ring in Österreich. «Das war hart», meinte der MotoGP-Sieger. «Das ganze Wochenende war bisher schwierig, weil sich das Wetter ständig verändert hat. Ich habe auf der Strecke viele Fehler gemacht und auch im Qualifying hatte ich Mühe.
«Ich habe mir am Samstagabend einmal alle seine Daten angeschaut, damit ich weiß, wo meine Schwächen liegen. Am Sonntag werde ich dann versuchen, alles besser zu machen», bemerkte der 25-jährige Südafrikaner. Die Reifenwahl für das Rennen am Sonntag ist bei Binder noch nicht gefallen. «Ich bin noch mit keinem der Reifen genug Runden gefahren, um sein Potential einstufen zu können. Die Entscheidung wird schwierig. Letzte Woche in Brünn habe ich mich schnell an die Strecke gewöhnt, diese Woche habe ich einige Probleme, weil man hier auf vieles achten muss. Ich werde gucken, wie es mir im Warm-up ergeht und dann entscheiden, was ich im Rennen mache.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spielberg, Moto2, FP2: Binder (KTM) vorne, Lüthi P3Beim KTM-Heimspiel auf dem Red Bull Ring war Brad Binder der schnellste Moto2-Pilot des Freitags. Tom Lüthi und sein Intact-GP-Kalex-Teamkollege Marcel Schrötter landeten auf den Rängen 3 und 8.
Read more »
Brad Binder (KTM): Chassis-Update wird getestetRed Bull-KTM-Ass Brad Binder reihte sich am ersten MotoGP-Trainingstag in Aragon auf Position 13 ein.
Read more »
Brad Binder (KTM/12.): «Es war ein harter Tag»Red Bull-KTM-Ass Brad Binder holt vor der Sommerpause bei der MotoGP-WM in Assen vier WM-Punkte, für die er große Umwege gehen musste.
Read more »
Brad Binder (KTM): Team verdient einen PodestplatzRed Bull-KTM-Star Brad Binder hält die Absage des Sprintrennens in Australien für die richtige Entscheidung – und schmiedet bereits Pläne für den Thailand-Grand Prix am nächsten Wochenende.
Read more »
Brad Binder verpasst Podest knapp: 'Hätten mehr erreichen können'Lange auf Podestkurs muss sich Brad Binder in Australien am Ende mit Platz vier zufriedengeben - Warum in der Schlussphase gegen die Ducatis nicht ganz reichte
Read more »
Brad Binder: Strafe für Attacke gegen SchrötterRed Bull-KTM-Pilot Brad Binder durfte sich nach dem Rennen von Termas de Río Hondo nicht lange über seinen fünften Platz freuen. Den bekam am Ende Marcel Schrötter!
Read more »