Lange auf Podestkurs muss sich Brad Binder in Australien am Ende mit Platz vier zufriedengeben - Warum in der Schlussphase gegen die Ducatis nicht ganz reichte
, das wegen der schlechten Wettervorhersage schon am Samstag stattfand, auf dem zweiten Platz hinter Jorge Martin . Doch der in Schlussphase rutschte der KTM-Pilot wie sein Konkurrent noch aus den Podesträngen.Binder wurde schließlich Vierter, 0,339 Sekunden hinter dem Drittplatzierten, während Martin sogar auf Platz fünf zurückfiel.
"Der Start des Rennens war gut, ich fühlte mich großartig, ich habe wirklich versucht, meine Reifen so gut wie möglich zu schonen", erklärt Binder weiter."Als Di Giannantonio an mir vorbeikam , merkte ich, dass ich meinen Hinterreifen zu sehr schonte, besonders im letzten Sektor." "Es war ziemlich hektisch und kam ein wenig überraschend. Am Ende verlor ich ein paar Positionen, und es war schwierig, sie wieder aufzuholen, weil sich die Jungs auf der ganzen Strecke verteilten. Ich habe es nicht geschafft, jemanden von ihnen vor dem Ende zu überholen. Es war also ein bisschen schwierig."
"Ich habe es versucht, aber er behielt seinen wahnsinnigen Rhythmus bei, bis er sich vielleicht zehn Runden vor Schluss zum ersten Mal stabilisierte. Er hat einen wirklich guten Job gemacht, Hut ab vor ihm, dass er den Soft so weit gebracht hat. Ich glaube, wir hätten damit früher Probleme gehabt", gibt er zu.Denn Binder war - wie die Mehrheit im Feld - mit dem Medium-Hinterreifen angetreten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brad Binder (KTM/4.): Vom alten Fuchs Zarco ausgetricRed Bull-KTM-Star Brad Binder verpasste sein nächstes MotoGP-Podium im hektischen Finish auf Phillip Island nur um wenige Meter und schildert die intensive Schlussphase inklusive einiger Gedanken an den Sieg.
Read more »
Brad Binder (KTM/12.): «Es war ein harter Tag»Red Bull-KTM-Ass Brad Binder holt vor der Sommerpause bei der MotoGP-WM in Assen vier WM-Punkte, für die er große Umwege gehen musste.
Read more »
Brad Binder (KTM): Team verdient einen PodestplatzRed Bull-KTM-Star Brad Binder hält die Absage des Sprintrennens in Australien für die richtige Entscheidung – und schmiedet bereits Pläne für den Thailand-Grand Prix am nächsten Wochenende.
Read more »
Brad Binder (KTM): Chassis-Update wird getestetRed Bull-KTM-Ass Brad Binder reihte sich am ersten MotoGP-Trainingstag in Aragon auf Position 13 ein.
Read more »
Yamaha-Duell um Dakar-Podest: Despres unter ZugzwangDurch das Debakel von Honda auf der zweitletzten Dakar-Etappe kann Yamaha mit Olivier Pain oder Cyril Despres unverhofft neben KTM auf das Podest steigen. Stallorder gibt es keine.
Read more »
Razlan Razali über Darryn Binder: «Guter Fortschritt»Beim ersten Shakedown-Testtag in Sepang war Darryn Binder auf der Yamaha des WithU Yamaha RNF MotoGP Teams deutlich stärker als noch beim letztjährigen Jerez-Test. Darüber freut sich auch Razlan Razali.
Read more »