Frankfurt/Main - Am deutschen Aktienmarkt dominiert nach dem schwachen Wochenausklang am Montag zunächst weiter Zurückhaltung. Angesichts einer
Am deutschen Aktienmarkt dominiert nach dem schwachen Wochenausklang am Montag zunächst weiter Zurückhaltung. Angesichts einer drohenden Eskalation des Nahost-Konflikts startete der Dax verhalten in den Handel und verlor eine Stunde nach dem Börsenstart 0,52 Prozent auf 15.108,20 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen sank um weitere 0,52 Prozent auf 24.827,84 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,6 Prozent bergab.
Kursbewegende deutsche Unternehmensnachrichten waren am Montag zunächst dünn gesät. Das Kaufinteresse an Rüstungstiteln hielt angesichts der Entwicklungen in Nahost an: Im Dax verteuerten sich Rheinmetall um 1,1 Prozent, und imzogen Hensoldt um weitere 0,5 Prozent an. Die beiden Titel hatten schon in der vergangenen Woche in der Spitze um bis zu etwa 17 Prozent zugelegt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ruhiger Wochenauftakt an der Börse Frankfurt: DAX eröffnet etwas höherNachdem die vergangene Woche schwach zu Ende gegangen war, zeigt sich der DAX am ersten Handelstag der neuen Woche zunächst etwas höher.
Read more »
Börse in Frankfurt: Dax macht kaum Boden gutFrankfurt/Main - Der Dax hat nach seinem schwachen Wochenausklang am Montag nur wenig Boden gut gemacht. Die Kaufbereitschaft hielt sich angesichts der
Read more »
Schwacher Wochenauftakt an der Börse Frankfurt: DAX verliert - Konflikt im Nahen Osten bleibt im FokusNachdem die vergangene Woche schwach zu Ende gegangen war, zeigte sich der DAX am ersten Handelstag der neuen Woche zunächst etwas höher und gibt im Anschluss nach.
Read more »
Börse: So startet der DAX in die Woche - Aktien von Manchester United und Pfizer im FokusDAX startet schwach, Pfizer-Aktien fallen nach gesenkter Prognose. Bieterduell um Manchester United hält an, Ineos-Vorsitzender bietet 1,5 Milliarden Dollar.
Read more »
Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 40x DAX und 40x Österreich, Corporate Bonds, Götz Dickert ...Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com: 'Sechs Prozent mit Unternehmensanleihen, das muss man erst mit Aktien schaffen.' Ulrich Kaffarnik, Vorstand der DJE Kapital AG, empfiehlt
Read more »