Magdeburg (sa) - Sachsen-Anhalts Schulen sollen beim Thema Antisemitismus auf eine verbesserte Hilfestellung zurückgreifen können. Der Krisenordner an den
Sachsen-Anhalts Schulen sollen beim Thema Antisemitismus auf eine verbesserte Hilfestellung zurückgreifen können. Der Krisenordner an den Schulen sei um ein entsprechendes Kapitel erweitert worden, teilte das Bildungsministerium am Donnerstag mit. Es gehe dabei unter anderem um Beratung, Opferhilfe, unterrichtliche Aufbereitung und Elternarbeit.Schulen sollen beim Thema Antisemitismus auf eine verbesserte Hilfestellung zurückgreifen können.
"Nach den Terrorangriffen gegen Israel und den darauffolgenden antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland ist es besonders wichtig, dass in den Schulenerkannt und gut darauf reagiert wird", sagte der Ansprechpartner für jüdisches Leben in Sachsen-Anhalt, Wolfgang Schneiß. Der Krisenordner ist eine thematisch geordnete Sammlung von Handlungsleitfäden und Informationen, die den Einrichtungen Hilfestellung im Umgang mit besonders herausfordernden Situationen geben soll. Bislang fielen antisemitische Vorfälle unter die Kategorie verfassungsfeindliche Vorfälle. Nun wurde ein eigenes Kapitel erarbeitet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Extremismus: Senatorin: Nach Ferien erneut mit Antisemitismus an SchulenBerlin (bb) - Berlins Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch rechnet nach den Herbstferien erneut mit einer angespannten Lage an den Schulen wegen des
Read more »
Senatorin: Nach Ferien erneut mit Antisemitismus an SchulenBerlins Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch rechnet nach den Herbstferien erneut mit einer angespannten Lage an den Schulen wegen des Krieges im Nahen Osten.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Senatorin: Nach Ferien erneut mit Antisemitismus an SchulenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »
„Herausfordernde Situation“: Berlins Bildungssenatorin rechnet nach Ferien erneut mit Antisemitismus an SchulenKatharina Günther-Wünsch geht davon aus, dass es nach den Herbstferien wieder Hass-Bekundungen und antisemitische Äußerungen in Berlins Schulen geben wird. Man sei vorbereitet, so die CDU-Politikerin.
Read more »
Antisemitismus in Brandenburg: Hochkarätiges Podium diskutiert Situation an SchulenDie Veranstaltung „Potsdam Publik – Debatten zum Antisemitismus“ geht in die dritte Runde. Diesmal geht es um Rechtsradikalismus in brandenburgischen Bildungseinrichtungen.
Read more »
Antisemitismus an Schulen: Das befürchtet die SenatorinBerlins Bildungssenatorin erwartet nach den Ferien eine angespannte Lage an den Schulen. Palästina-Symbol-Verbote bisher kaum erteilt.
Read more »