Aktuelle Nachrichten aus Bayern
München - Die von der bisherigen Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht geplante neue Partei soll nach den Worten des früheren Linken-Parteichefs Klaus Ernst auch einen Landesverband in Bayern erhalten. "Selbstverständlich bereiten wir das vor", sagte er der "Abendzeitung" . Ernst hatte die Linke gemeinsam mit Wagenknecht und acht weiteren Mitgliedern der Bundestags-Linksfraktion verlassen.
Ernst glaubt an Chancen für das neue Wagenknecht-Bündnis in Bayern. "Weil wir die Interessen der normalen Leute vertreten und nicht die Interessen der Klimakleber", sagte er auf eine entsprechende Frage. Die Linke habe sich von ursprünglichen Zielen mehr und mehr entfernt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klaus Ernst im Interview: Deshalb verlässt er die Linke und folgt Sahra WagenknechtKlaus Ernst war einst der wichtigste Mann der Linkspartei. Jetzt schließt er sich dem Bündnis Sahra Wagenknecht an. Das liegt auch an der Migrationspolitik. Ein Interview.
Read more »
Sahra Wagenknecht konnte nicht anders (sagt Sahra Wagenknecht)Die Totengräberin der Linken, ich? Sahra Wagenknecht will mit der Misere ihrer Ex-Partei nichts zu tun haben. Ihr neues Projekt stellt sie als schiere Not...
Read more »
»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BSW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Read more »
Wagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeSahra Wagenknecht stelllt den Verein 'Bündnis Sahra Wagenknecht' vor
Read more »
»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Wagenknecht tritt mit neun Getreuen offiziell aus Linkspartei ausLange wurde spekuliert, jetzt ist es offenbar so weit: Sahra Wagenknecht stellt in der Bundespressekonferenz den Verein »Bündnis Sahra Wagenknecht« vor – aus dem dann eine neue Partei werden soll.
Read more »