Brennende Autos: Eines mit ukrainischem Kennzeichen
Vor der Justizvollzugsanstalt Berlin-Moabit haben in der Nacht zum Donnerstag zwei Autos gebrannt. Weil eines der Fahrzeuge ein ukrainisches Kennzeichen habe, sei der Staatsschutz informiert worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehe man von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eingetroffen seien, seien nur noch letzte Nachlöschmaßnahmen nötig gewesen. Laut Polizei hatten vor einigen Wochen am selben Ort schon einmal zwei Autos in Flammen gestanden.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Immer mehr E-Autos in Berlin, aber kaum LadesäulenDer Senat beschwört regelmäßig die Wichtigkeit von Elektromobilität, vor den Toren der Hauptstadt wird der Tesla gebaut. Doch wie steht es um die Infrastruktur für umweltfreundliche Autos?
Read more »
Berlin muss bei Ladesäulen für E-Autos in die Gänge kommenIn Berlins Bezirken stehen kaum Ladeeinrichtungen für E-Autos zur Verfügung. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Stefan Peter.
Read more »
Berlin-Hohenschönhausen: Dach eines Autohauses in FlammenIn unserem Blog finden Sie aktuelle Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Mittwoch, 13. April 2022.
Read more »
Autos in Kreuzberg angezündet: Anklage gegen 39-JährigenDer 39-Jährige soll sechs Fahrzeuge in Brand gesetzt haben. Die Ermittler gehen von einem linksradikalen Hintergrund aus.
Read more »
Strom zu Gas statt Gas zu Strom: Siemens Energy setzt in Berlin auf WasserstoffDas Unternehmen will in seinem Moabiter Gasturbinenwerk eine Fertigung für Elektrolysezellen aufbauen. Es entstehen weniger Jobs als gestrichen wurden.
Read more »