Der Senat beschwört regelmäßig die Wichtigkeit von Elektromobilität, vor den Toren der Hauptstadt wird der Tesla gebaut. Doch wie steht es um die Infrastruktur für umweltfreundliche Autos?
Doch was nützt das modernste Auto, wenn keine passende „Steckdose“ in der Nähe ist? Pro E- und Hybrid-Kfz stehen in den Bezirken 0,01 bis 0,02 Ladeeinrichtungen zur Verfügung .„Der Ausbau der Ladesäulen geht in Berlin viel zu langsam“, kritisiert Reifschneider. „Gerade bei den Schnell-Ladesäulen gibt es große Defizite. Der Senat wird zur Bremse beim Umstieg auf die Elektromobilität.
Kein Wunder: Der Großteil des Fuhrparks vom Land Berlin sind weiterhin Benziner und Diesel. Nur die Dienstwagen der Senatoren sind fast alle E- oder Hybrid-Autos. Vorbildwirkung oder PR-Effekt?Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Autos in Kreuzberg angezündet: Anklage gegen 39-JährigenDer 39-Jährige soll sechs Fahrzeuge in Brand gesetzt haben. Die Ermittler gehen von einem linksradikalen Hintergrund aus.
Read more »
Die Propaganda wirkt: Warum immer mehr Russen hinter Putin stehenMit den Sanktionen wollte man die Russen gegen Putin aufbringen. Doch die ersten Tendenzen belegen das Gegenteil. Die Solidarität für den Präsidenten wächst.
Read more »
Immer mehr Weltraumschrott – Die Gefahr fliegt um die ErdeSchon lange wird über eine 'kosmische Müllabfuhr' für gefährlichen Weltraummüll gesprochen. Der Ukraine-Krieg ist ein Rückschlag für gemeinsame Pläne.
Read more »
Mercedes will CO₂-Fußabdruck seiner Autos bis 2030 halbierenMercedes setzt sich neue Nachhaltigkeitsziele. Dabei geht es nicht nur den CO₂-Fußabdruck der Wagen, sondern auch darum, sich mehr um soziale Standards entlang der Lieferkette zu kümmern.
Read more »
Lewandowski und der FC Barcelona: Bayern-Albtraum wird immer wahrscheinlicherFC Bayern: Robert Lewandowski flirtet mit dem FC Barcelona. Trotz aller Erfolge mit dem FC Bayern gäbe es genügend Gründe für einen Wechsel.
Read more »