Ausschreitungen in Frankreich: Polizei nimmt mehr als 1300 Menschen binnen einer Nacht in Gewahrsam

Malaysia News News

Ausschreitungen in Frankreich: Polizei nimmt mehr als 1300 Menschen binnen einer Nacht in Gewahrsam
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 68%

Die Zahl der Festnahmen steigt: Mehr als 1300 Personen wurden laut Behörden bei den Protesten in Frankreich allein in der letzten Nacht festgesetzt. Dabei soll es sich vor allem um junge Menschen handeln.

, Lyon und Grenoble plünderten umherziehende Gruppen Geschäfte. In Marseille brach in einem Supermarkt ein größeres Feuer aus – der Brand stehe »mit den Ausschreitungen in Verbindung«, hieß es aus Polizeikreisen. Im Zentrum von Marseille schleuderten junge und oft maskierte Demonstranten Objekte auf Polizeitransporter. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas.gingen die Unruhen weiter.

Zudem wurde als neue Maßnahme ab 21 Uhr landesweit der Verkehr von Bussen und Straßenbahnen eingestellt. Auch mehrere Großveranstaltungen wurden abgesagt. Der Verkauf von Feuerwerkskörpern, Benzinkanistern sowie entzündlichen und chemischen Produkten wurde systematisch unterbunden. Mindestens drei Gemeinden in der Nähe von Paris sowie mehrere andere Orte verhängten nächtliche Ausgangssperren.Präsident Emmanuel Macron hatte zuvor auf einer Krisensitzung eine »inakzeptable Instrumentalisierung des Todes eines Jugendlichen« angeprangert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mehr als 1300 Festnahmen nach weiteren Gewaltausbrüchen in FrankreichMehr als 1300 Festnahmen nach weiteren Gewaltausbrüchen in FrankreichAusgebrannte Fahrzeuge, geplünderte Geschäfte: Die Bilder aus Marseille, Lyon oder Paris ähneln sich. Auch in der vierten Nacht in Folge kam es vielerorts zu Gewaltausbrüchen. Mehr als 1300 Menschen wurden festgenommen. Von S. Markert.
Read more »

Dritte Nacht mit Vorstadtkrawallen in Frankreich: Macron beruft KrisenzelleDritte Nacht mit Vorstadtkrawallen in Frankreich: Macron beruft KrisenzelleFrankreich erlebt trotz des Einsatzes von 40.000 Ordnungskräften eine dritte Krawallnacht. Trotz Ausgehverboten kommt es zu Plünderungen und Randalen.
Read more »

Wegen anhaltender Unruhen: Frankreich schickt in der Nacht 45.000 Polizisten in den EinsatzWegen anhaltender Unruhen: Frankreich schickt in der Nacht 45.000 Polizisten in den EinsatzAuch drei Tage nach dem Tod eines 17-Jährigen kommt es in Frankreich zu heftigen Protesten. Polizeigewerkschaften veröffentlichen martialische Parolen – und Fußballstar Kylian Mbappé kritisiert die Gewalt.
Read more »

Vierte Nacht der Gewalt in Frankreich nach Tod eines JugendlichenVierte Nacht der Gewalt in Frankreich nach Tod eines JugendlichenNach dem Tod eines Jugendlichen kam es in Frankreich die vierte Nacht in Folge zu Krawallen. Auch aus Überseegebieten wurden Unruhen gemeldet.
Read more »

Proteste und Plünderungen: Weitere Krawall-Nacht in FrankreichProteste und Plünderungen: Weitere Krawall-Nacht in FrankreichNach dem Tod eines Jugendlichen bei einer Polizeikontrolle ist es in Frankreich die vierte Nacht in Folge zu schweren Krawallen gekommen - trotz massiver Polizeipräsenz und staatlicher Einschränkungen. Ein Mann kam am Rande der Proteste ums Leben.
Read more »

Nach tödlicher Polizeigewalt in Frankreich: Vierte Nacht der UnruheNach tödlicher Polizeigewalt in Frankreich: Vierte Nacht der UnruheErneut kam es in französischen Städten zu Krawallen, fast 1000 Menschen wurden festgenommen. Am Samstag wird Nahel in Nanterre beerdigt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:45:13