Auch drei Tage nach dem Tod eines 17-Jährigen kommt es in Frankreich zu heftigen Protesten. Polizeigewerkschaften veröffentlichen martialische Parolen – und Fußballstar Kylian Mbappé kritisiert die Gewalt.
. Darmanin sprach von »außergewöhnlichen Mitteln«, konkretisierte das aber zunächst nicht. In der Nacht zuvor waren 40.000 Polizisten im Einsatz.
zu räumen. Zuvor kam es dort zu Protesten. »Die Räumungsarbeiten auf dem Place de la Concorde sind im Gange«, teilt die Polizei mit. Der Place de Concorde ist der größte Platz der Hauptstadt.Mit aggressiven Parolen haben zwei französische Polizeigewerkschaften derweil dazu aufgerufen, sich den Protestierenden in den Weg zu stellen.
»Polizei-›Gewerkschaften‹, die zum Bürgerkrieg aufrufen, sollten lernen, den Mund zu halten«, schrieb der Chef der linkspopulistischen Partei La France insoumise, Jean-Luc Mélenchon, im Onlinedienst. Die Politik solle die Polizei »wieder in den Griff bekommen«. Marine Tondelier von den Grünen schrieb auf Twitter von einem »strukturellen Problem in der Polizei«. Der Text der Polizeigewerkschaften sei ein »Aufruf zum Bürgerkrieg«.
Un tiers des personnes interpellées la nuit dernière sont des jeunes, parfois très jeunes. J'appelle les parents à la responsabilité.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frankreich: Erneut Krawalle nach Tod eines 17-Jährigen durch Polizeischuss – 150 FestnahmenDie Wut über den Tod des Jugendlichen Nahel M. in Frankreich ist groß: In der Nacht kam es abermals zu schweren Auseinandersetzungen. Südlich von Paris brannte eine Straßenbahn, auch Geschäfte wurden beschädigt.
Read more »
erneut nächtliche krawalle in frankreich nach tod eines jugendlichenRandalierer haben sich in etlichen französischen Städten in der Nacht wieder Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Mit einem Großaufgebot verhinderten die Beamten eine Eskalation.
Read more »
(S+) Nach dem Tod von Nahel: Unruhen in Frankreich immer gewalttätigerDemonstrierende überziehen das Land mit Protest und Gewalt. Nach dem Tod des 17-jährigen Nahel sind in der Nacht 40.000 Polizisten im Einsatz, nehmen hunderte Menschen fest – viele von ihnen minderjährig.
Read more »
Frankreich nach dem Tod von Nahel: Die Wut wächstAuch drei Tagen nach dem Tod eines 17-Jährigen nehmen die Ausschreitungen in Frankreich kein Ende. Ein Trauermarsch in Nanterre endete in heftigen Zusammenstößen. Der Zorn auf Polizei und Behörden breitet sich im Land aus.
Read more »
Krawalle in Nanterre: In Frankreich könnte der Notstand ausgerufen werdenFrankreich wird seit Tagen von heftigen Krawallen erschüttert. Auslöser war der Tod eines Jugendlichen bei einer Polizeikontrolle im Pariser Vorort Nanterre. Droht dem Land jetzt der Notstand? Polizeigewalt Macron Paris
Read more »
Frankreich: Ein toter Teenager, 150 Festnahmen und die Verzweiflung eines RettungssanitätersEin toter Teenager, 150 Festnahmen und ein verzweifelter Rettungssanitäter: Die tödliche Polizeikontrolle von Nanterre empört Frankreichs Politik, Demonstranten attackieren Rathäuser, Schulen und Polizeiwachen.
Read more »