Baerbock kritisiert das unausgewogene Papier, das den Hamas-Terror nicht klar benennt und die Freilassung aller Geiseln nicht deutlich genug fordert. Erdogan fordert ein Ende israelischer Angriffe und ruft zu einer propalästinensischen Demonstration auf.
Außenministerin Baerbock begründete das damit, dass das Papier nicht ausgewogen genug sei. Der Hamas-Terror werde nicht klar beim Namen genannt, die Freilassung aller Geiseln nicht deutlich genug gefordert und das Selbstverteidigungsrecht Israels nicht bekräftigt.
Unterdessen hat der türkische Präsident Erdogan ein Ende israelischer Angriffe im Gazastreifen gefordert. Gleichzeitig rief er zu einer für heute geplanten propalästinensischen Demonstration in Istanbul auf. Zuletzt hatte der Staatschef die Hamas als Freiheitskämpfer bezeichnet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Resolution: Warum sich Deutschland enthieltNach mehreren gescheiterten Anläufen hat sich die UN-Vollversammlung auf eine Resolution zum Nahost-Konflikt geeinigt. Außenministerin Baerbock enthielt sich ihrer Stimme.
Read more »
Nicht nur per App oder Chipkarte: Deutschlandticket könnte auch 2024 auf Papier verfügbar seinDer bundesweite Nahverkehrstarif war digital gedacht. Manche Verkehrsbetriebe geben übergangsweise aber weiter klassische Papierfahrscheine aus, laut einem Zeitungsbericht möglicherweise länger als ursprünglich geplant.
Read more »
Erneut Kundgebungen in diversen deutschen Städten geplantIn mehreren deutschen Städten sind für dieses Wochenende erneut Kundgebungen zum Nahost-Konflikt angekündigt.
Read more »
UN-Vollversammlung vor Abstimmung über Nahost-Resolution gespaltenUN-Vollversammlung vor Abstimmung über Nahost-Resolution gespalten
Read more »