Für Espargaro und Vinales war das neue Satellitenteam bisher keine Unterstützung - Espargaro kritisiert zudem Fernandez, von dem er sich mehr erwartet hat
Für Espargaro und Vinales war das neue Satellitenteam bisher keine Unterstützung - Espargaro kritisiert zudem Fernandez, von dem er sich mehr erwartet hat-Projekts auf ein Satellitenteam hat Aprilia-Motorsportchef Massimo Rivola einen wichtigen Eckpunkt installiert. Mit vier Motorrädern im Feld können mehr Daten gesammelt werden, was speziell beim aktuell eng gestrickten Zeitplan an einem Rennwochenende sehr wichtig für die Ingenieure ist.
"Ich möchte nicht schlecht über RNF und ihre Fahrer sprechen, aber ich verstehe wirklich nicht, was dort los ist. Ich weiß nicht, wie ich die Vorgänge in ihrer Box durchleuchten kann. Es gab kein Rennen, in dem sie konkurrenzfähig waren. Sie haben zwei gute Fahrer und gute Motorräder.""Ich weiß es nicht", merkt Espargaro kritisch an. Das bisher beste Ergebnis von Miguel Oliveira war Rang vier in Silverstone.
"Ich schaue nicht viel auf Raul oder Miguel. Ihr Motorrad ist ein wenig anders. Sie haben ein Werksmotorrad, aber es ist nicht gleich. Die Daten können deshalb oft verwirrend sein. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit.""Denn ich weiß, dass ich im nächsten Jahr auf jeder Strecke stärker sein werde, weil ich in diesem Jahr etwas gefunden habe. Für mich als Fahrer ist ein Satellitenteam nicht wichtig.
"Im Vorjahr hatte er seine erste Saison, aber nicht mit dem besten Motorrad und auch nicht mit dem besten Team. Aber in diesem Jahr hat er ein Sieger-Motorrad. Im Vorjahr habe ich damit Rennen gewonnen."Espargaro vergleicht die Situation mit VR46. Marco Bezzecchi konnte mit der Ducati des Vorjahres Rennen gewinnen. RNF bisher nicht. Dass vor allem Fernandez bisher nicht durchstarten und sein Talent zeigen konnte, verwundert ihn deshalb.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró (Aprilia): «Wir brauchen mehr Power»«Wir verlieren beim Beschleunigen vom ersten bis zum dritten Gang zu viel Zeit», erklärte Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró nach Platz 14 beim Thailand-Test.
Read more »
Termas-GP im Live-Ticker: Aprilia in der HauptrolleAuf die erste Pole-Position für Aprilia in der MotoGP-Ära folgte in Termas de Río Hondo tatsächlich der Premierensieg mit Aleix Espargaró: Alle Einzelheiten zum Nachlesen im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com.
Read more »
Ciabatti (Ducati): «Espargaró hat den Fehler gemacht»Die Meinungen über den Kontakt zwischen Pol Espargaró und Johann Zarco, der in Brünn zum Sturz des Red Bull-KTM-Fahrers führte, gehen auseinander. Für Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti besteht kein Zweifel.
Read more »
Lorenzo Savadori (10./Aprilia): «Mehr war nicht drin»Im ersten Superbike-Rennen in Jerez am Samstag schaffte es kein Aprilia-Pilot unter die besten zehn. Am Sonntag gelang Lorenzo Savadori mit viel Einsatz ein halbwegs versöhnliches Ergebnis.
Read more »
Aprilia hofft auf Durchbruch durch neues TestteamDas Aprilia-Werksteam steckt derzeit in großen Schwierigkeiten, doch Renndirektor Romano Albesiano stützt seine Hoffnung auf ein neues Chassis, Änderungen am Motor und das Testteam für 2019.
Read more »
Miguel Oliveira (Aprilia): Pech, Qualm & PleitenserieDie Pechserie von RNF-Aprilia-Fahrer Miguel Oliveira hielt auch in Buriram am Sonntag an. Der Portugiese schied mit Motorschaden aus reagierte trotzdem milde.
Read more »