Die Pechserie von RNF-Aprilia-Fahrer Miguel Oliveira hielt auch in Buriram am Sonntag an. Der Portugiese schied mit Motorschaden aus reagierte trotzdem milde.
Miguel Oliveira ging beim Thailand-GP auf dem Chang International Circuit in Buriram am Sonntag wieder einmal leer aus. Der Portugiese, der in seiner Karriere bereits fünf MotoGP-Rennen gewonnen hat, steckt mit der Kundentruppe von CryptoDATA-RNF-Aprilia weiter in einem Performance-Loch.
«Ich musste schon früh wegen eines technischen Problems aufgeben. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen», erklärte der 28-Jährige, der von Startplatz 20 losfuhr und dann als 17. aus der ersten Runde zurückkam, eher wortkarg. Den Sprint hatte Miguel am Samstag als 17. beendet.
Der ehrgeizige Oliveira zeigt sich trotz der Pleitenserie dennoch erstaunlich milde. «Das Wochenende hier war mehr oder weniger ganz okay. Es war aber frustrierend, dass wir unseren Speed aus dem FP2 nicht für das Qualifying nutzen konnten. Auch am Samstag hatten wir im Sprint das Glück nicht auf unserer Seite, genauso wie am Sonntag.»
Der 17-fache Grand Prix-Sieger Oliveira hat bei den fünf Übersee-Events bisher nur magere elf WM-Zähler eingefahren. Er ist in der Fahrer-WM an die 15. Position zurückgefallen. Die Marschrichtung kann bei Oliveira nun nur so klingen: «Es gilt jetzt, wieder einen Re-set zu machen, dann für Malaysia bereit zu sein und dort gestärkt zurückzukommen.»– Alex Márquez, Ducati, 14 Runden zurück1. Bagnaia, 389 Punkte. 2. Martin 376. 3. Bezzecchi 310. 4. Binder 249. 5. Aleix Espargaró 198. 6. Zarco 194. 7. Viñales 170. 8. Marini 164. 9. Quartararo 145. 10. Miller 144. 11. Alex Márquez 117. 12. Di Giannantonio 93. 13.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM Moto2 Fahrer Miguel Oliveira erreicht Podiumsplatz in BrünnDer portugiesische Fahrer Miguel Oliveira konnte beim Moto2-Rennen in Brünn den dritten Platz erreichen. Das Rennen wurde aufgrund von Regen abgebrochen, aber Oliveira konnte dennoch eine starke Leistung zeigen.
Read more »
Nicki Pedersen: Pech beim Grand Prix in VojensNicki Pedersen hatte Pech beim Grand Prix in Vojens. Nach einem Sturz und einer Disqualifikation im Halbfinale war er frustriert. Die Experten waren sich uneinig über die Schuldfrage.
Read more »
Aprilia kehrt in die Königsklasse des Rennsports zurückDank der Unterstützung der Piaggio Group und der Zusammenarbeit mit Gresini kehrt Aprilia nach 17 Jahren in die Königsklasse des Rennsports zurück. Aprilia ist seit 2004 Teil der Piaggio Group und hat eine erfolgreiche Geschichte im Grand-Prix-Rennsport. Mit Fahrern wie Loris Reggiani und Alessandro Gramigni hat Aprilia bereits mehrere WM-Titel gewonnen. Nun hofft das italienische Unternehmen, an vergangene Erfolge anknüpfen zu können.
Read more »
Espargaró testet neue Verkleidungen für Aprilia RS-GPAleix Espargaró hat im Windkanal neue Verkleidungen für die Aprilia RS-GP getestet. Er bemängelte die schwache Leistung des neuen Motors, ist aber überzeugt, dass die Aprilia mit mehr Motorleistung vor KTM liegen wird.
Read more »
Scott Redding erhält Angebot als Testfahrer für Aprilia-MotoGP-TeamScott Redding hat ein Angebot als Testfahrer für sein jetziges Aprilia-MotoGP-Werksteam erhalten. Der Brite, der seinen Platz für 2019 an Andrea Iannone verliert, könnte Matteo Baiocco als Testfahrer ablösen. Redding muss alle Optionen abwägen, da er derzeit keinen Job für 2019 hat.
Read more »
Max Biaggi wird weltweiter Botschafter für ApriliaDer ehemalige Motorradrennfahrer Max Biaggi wird zum weltweiten Botschafter für die Marke Aprilia ernannt. Biaggi hat in seiner Karriere viele Erfolge mit Aprilia gefeiert und freut sich nun, die italienische Marke bei ihrem Wachstum zu unterstützen.
Read more »