Alice Cooper warnt vor den Gefahren der künstlichen Intelligenz

Malaysia News News

Alice Cooper warnt vor den Gefahren der künstlichen Intelligenz
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Rocklegende Alice Cooper äußert Bedenken über die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz. Er befürchtet, dass die Technologie missbraucht werden könnte, um Menschen zu täuschen. Cooper warnt vor der Möglichkeit, dass man bald nicht mehr glauben kann, was man hört oder sieht. Trotzdem sieht er auch das Potenzial der KI und ist gespannt auf den Song von Paul McCartney, der mit KI geschrieben wurde.

Rocklegende Alice Cooper ist gespannt auf die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz in den kommenden Jahren. “Ich glaube, die künstliche Intelligenz wird interessant und gefährlich„, sagte Cooper der Deutschen Presse-Agentur in London. “Und wenn ich gefährlich sage, dann meine ich damit nur, dass man bald nicht mehr glauben kann, was man hört oder sieht.„

Der einstige Schockrocker, der kürzlich sein 29. Studioalbum „Road“ veröffentlicht hat, fürchtet, dass die Technologie missbraucht werden könnte, um den Menschen etwas vorzugaukeln. „Die KI kann im Fernsehen zeigen, wie du sagst, dass du ein Attentat auf den Papst verüben wirst“, so Cooper. „Und du denkst dir: Was? Das habe ich nicht gesagt. Das bin ich gar nicht. Aber 90 Prozent der Leute, die das sehen, werden denken, dass du es bist.

Nicht nur in der Politik, auch in der Musik könne man bald nichts mehr glauben, ist das Hardrock-Urgestein überzeugt. „Dann denkt man sich: Das ist gar nicht Bob Dylan, der das geschrieben hat“, sagte Cooper, der jedoch nicht nur Nachteile erwartet. „Ich sehe auch, dass es in vielerlei Hinsicht sehr nützlich sein kann. Ich bin gespannt auf den Song von Paul McCartney, den er mit KI schreiben will, bei dem John Lennon mitsingt. Das könnte großartig werden.

Für die Zukunft der künstlichen Intelligenz hat Alice Cooper einen Vorschlag: „Wenn es nach mir ginge, wäre Paul McCartney der einzige, der sie nutzen darf“, scherzte er. „Und ich denke, wir sollten wahrscheinlich einfach Tom Hanks zum Präsidenten der USA machen.“Jeden Tag. Überall.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Künstliche Intelligenz im Unterricht: Lehrer berichten von ihren ErfahrungenKünstliche Intelligenz im Unterricht: Lehrer berichten von ihren ErfahrungenHannah Schatzberger und Hermann Dangl, Lehrer an der HTL Hollabrunn, erzählen im ORF-Interview, wie sie Künstliche Intelligenz im Unterricht einsetzen und welche Vorteile sie für Lehrer und Schüler bietet. Trotz anfänglicher Skepsis im Lehrerkollegium sind die meisten Pädagogen positiv eingestellt. Schatzberger betont, dass KI-basierte Systeme nur für Ideen, nicht für Copy and Paste genutzt werden sollen. Sie erklärt auch, wie sie Schummeln erkennt und dass es in Zukunft schwieriger werden könnte, KI zu erkennen, wenn sie individuelle Stile lernen kann.
Read more »

UN-Generaldebatte in New York: Fokus auf Umsetzung der Agenda 2030UN-Generaldebatte in New York: Fokus auf Umsetzung der Agenda 2030Die 78. Generaldebatte der Vereinten Nationen findet nächste Woche in New York statt. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung der Agenda 2030 für Frieden, Wohlstand, Fortschritt und Nachhaltigkeit. Bundespräsident Van der Bellen wird eine Stellungnahme abgeben. Die UNO warnt vor Gefahren bei der Umsetzung der Ziele. Auch ein Klimagipfel ist geplant.
Read more »

Das zweischneidige Schwert der KIDas zweischneidige Schwert der KIIm US-Kongress gab es einen regen Gedankenaustausch zwischen Senatoren und den »Titanen von Silicon Valley«. Die wünschen sich von der Politik Regeln im Feld der künstlichen Intelligenz. Uneins...
Read more »

Mofafahrer stürzte bei Kreisverkehr: Schwer verletztMofafahrer stürzte bei Kreisverkehr: Schwer verletztEin 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am Freitag gegen 7 Uhr morgens ein Mofa auf der L 12 im Gemeindegebiet von Auersthal aus Richtung Bockfließ kommend in Richtung Schönkirchen-Reyersdorf. Er dürfte bei einem Kreisverkehr weiter geradeaus und über den Randstein gefahren und anschließend gegen ein Verkehrszeichen geprallt sein.
Read more »

Englische Barockmusik verzauberte das Publikum in St. PöltenEnglische Barockmusik verzauberte das Publikum in St. PöltenDas Ensemble Acanthus Baroque holte „Musik, Wort, Kunst“ aus der Sommerpause.
Read more »

neuebuehnevillach: Männer am Rande des Nervenzusammenbruchsneuebuehnevillach: Männer am Rande des NervenzusammenbruchsDie neuebuehnevillach eröffnet mit „Kunst“ die Saison: eine sichere Sache und ein garantierter Lacherfolg.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 08:29:33