Vor der Saison 2020 hatte Aleix Espargaró darauf gesetzt, mit Aprilia einen großen Sprung machen zu können. Das ist dem Spanier jedoch nicht gelungen. Er ist enttäuscht. Auch die kleinen Fortschritte ändern daran nichts.
Auf der einen Seite herrscht Enttäuschung, auf der anderen Seite Ungewissheit. Aleix Espargaró und die Verantwortlichen des Aprilia Racing Team Gresini haben sich die Saison 2020 anders vorgestellt. Sportlich wollten sie noch näher an der Spitzengruppe dran sein und abseits des Asphalts hätten sie gerne Andrea Iannone wieder bei sich begrüßt.
Bevor diese Entscheidung fällt, nehmen Espargaró und Lorenzo Savadori noch das Saisonfinale in Portugal in Angriff. Im Vergleich zu vielen Konkurrenten durfte Espargaró in Portimao bereits mit einer MotoGP-Maschine fahren. Im Oktober sammelte er einige Daten für das Team. «Es könnte für uns ein Vorteil sein, dass alle Teams zum ersten Mal da sind.»
Er beschreibt das Autodromo Internacional do Algarve so: «Der Asphalt ist nicht perfekt. Er ist etwas wellig und wir müssen erst einmal schauen, wie er sich verändert hat, nachdem die Formel 1 hier unterwegs war. Ich denke aber, dass das Grip-Level gut ist und die Strecke sicher ist.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró (Aprilia): «Ich bin Fahrer Nummer 5»Für Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaró war der Thailand-GP ein Sinnbild für seiner WM-Saison 2023. Der Speed sei zwar gut, aber es sei eben auch nicht genug. Dazu verlor er im Zweikampf mit Marc Márquez Zeit.
Read more »
Aprilia hofft auf Durchbruch durch neues TestteamDas Aprilia-Werksteam steckt derzeit in großen Schwierigkeiten, doch Renndirektor Romano Albesiano stützt seine Hoffnung auf ein neues Chassis, Änderungen am Motor und das Testteam für 2019.
Read more »
Aprilia-Fahrer enttäuscht: Satellitenteam RNF war bisher kaum eine UnterstützungFür Espargaro und Vinales war das neue Satellitenteam bisher keine Unterstützung - Espargaro kritisiert zudem Fernandez, von dem er sich mehr erwartet hat
Read more »
Romano Albesiano: Das sind die Aprilia-SchwächenBeim zweitägigen Test in Jerez testet Lorenzo Savadori neue Teile für Aprilia. Technikdirektor Romano Albesiano sprach mit SPEEDWEEK.com über das Testprogramm und über die Schwächen des diesjährigen Bikes.
Read more »
Aprilia-Test in Portimão: Haslam und Torres happyLeon Haslam und Jordi Torres sollen für Aprilia 2015 um Podestplätze und Siege kämpfen. Beim zweitägigen Test in Portimão präsentierten sie sich trotz schlechtem Wetter gut aufgelegt.
Read more »
Sepang, 1. Quali: Max Biaggi (Aprilia) fährt BestzeitNach vier Testtagen beendete Rückkehrer Max Biaggi das erste Qualifying der Superbike-WM in Sepang wenig verwunderlich auf Rang 1. Lediglich Ducati-Werksfahrer Chaz Davies kann mit dem Aprilia-Star mithalten.
Read more »