itemprop=description content=Als Benko das Unternehmen 2021 an die Börse gebracht hatte, wurde es noch mit 3,2 Milliarden Dollar bewertet. Am Freitag wurde Signa Sports nur noch mit 107 Millionen Dollar bewertet, die Aktie stürzte am Montag auf 20 Cent ab.
Die Karstadt Sports GmbH mit Sitz in Essen und deutschlandweit 32 Filialen gehört zur Signa Sports Group.Als Benko das Unternehmen 2021 an die Börse gebracht hatte, wurde es noch mit 3,2 Milliarden Dollar bewertet. Am Freitag wurde Signa Sports nur noch mit 107 Millionen Dollar bewertet, die Aktie stürzte am Montag auf 20 Cent ab.
Berlin/New York/Wien – Der Online-Sportartikelhändler Signa Sports United will sich gesundschrumpfen und nach zwei Jahren wieder von der New Yorker Börse zurückziehen. Das Berliner Unternehmen aus dem Imperium des Tiroler Investors Rene Benko kündigte einen Schrumpfkurs und die Schließung unrentabler Tochterfirmen an, um aus der Verlustzone zu kommen.
Benko, in Österreich zuletzt vor allem wegen der Pleite von Kika/Leiner kurz nach dem Verkauf durch Signa in den Schlagzeilen, hatte Signa Sports 2021 durch die Verschmelzung mit einem leeren Börsenmantel an die Börse gebracht, damals zu einer Bewertung von 3,2 Milliarden Dollar. Am Freitag hatten die Signa-Sports-Aktien mit 27 US-Cent geschlossen. Das Unternehmen wurde damit mit 107 Millionen Dollar bewertet. Am Montag stürzten die Aktien auf 20 Cent.Mit dem Emissionserlös hatte Signa Sports den britischen Fahrrad-Onlinehändler Wiggle gekauft, zum Unternehmen gehören Online-Marken wie Tennis-Point, Fahrrad.de, Campz und Outfitter.
Je sechs Prozent liegen beim britischen Finanzinvestor Bridgepoint, dem ehemaligen Wiggle-Eigentümer, und der R+V Versicherung. Die Aktien sollen in drei Wochen von der Börse genommen werden. Die Börsennotiz lohne sich nicht mehr, hieß es in der Mitteilung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Birkenstock spaziert jetzt an die New Yorker BörseDer deutsche Sandalenhersteller Birkenstock will bei seinem Börsengang in New York bis zu 1,58 Milliarden US-Dollar einnehmen.
Read more »
Panzer-Zulieferer Renk bei Börsengang mit 1,5 Milliarden Euro bewertetRenk will am Donnerstag seine Rückkehr an die Frankfurter Börse feiern. Die Spanne reichte von 15 bis 18 Euro pro Aktie, der offizielle Zuteilungspreis wird für den Abend erwartet.
Read more »
Warum der Gaspreis in Österreich steigt und im Rest Europas sinktTrotz sinkender Preise an der Börse und in vielen EU-Staaten zahlen heimische Haushalte immer mehr für Fernwärme und Gas. Warum sind die Nachwehen der Krise so heftig?
Read more »
Wo eine Wohnung in Wolfurt um 349.000 Euro verkauft wurdeGrund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.
Read more »