Der deutsche Sandalenhersteller Birkenstock will bei seinem Börsengang in New York bis zu 1,58 Milliarden US-Dollar einnehmen.
Etwa 32,26 Millionen Aktien zu einem Preis zwischen 44 und 49 US-Dollar pro Einheit werden im Rahmen des Börsengangs des Unternehmens verkauft, das von der Investmentfirma L. Catterton kontrolliert wird, die mit dem Weltmarktführer für Luxusgüter LVMH und seinem Chef Bernard Arnault verbunden ist. Der Fachpresse zufolge könnte, dessen Hauptsitz sich in Linz am Rhein befindet, am 11. Oktober an die Wall Street gebracht werden.
Das"Wall Street Journal" gab im September an, dass die Aktionäre mit einer Bewertung von mehr als sieben Milliarden Dollar rechnen, andere Quellen gehen von mehr als neun Milliarden Dollar aus.gegründete Unternehmen begann mit der Vermarktung von Sohlen, bevor es 1963 mit Sandalen auf den Markt kam.
Als Modeaccessoire neu erfunden, hat sich Birkenstock durch die Zusammenarbeit mit Dior, Valentino, Céline und Givenchy sogar einen Platz in der Welt des Luxus erarbeitet. Eine Strategie, die im Jahr 2021 durch die Übernahme der Mehrheitsanteile des Unternehmens durch L. Catterton mit Sitz in den USA verankert wurde und Birkenstock laut Analysten mit rund 4 Milliarden Euro bewertet. Das Unternehmen beschäftigt rund 6.
Diese Einführung oder dieser „IPO“ wird von den Finanzmärkten genau beobachtet, da die Geschäfte dieser Art nach einer starken Verlangsamung, die insbesondere mit dem Anstieg der Zinssätze zusammenhängt, allmählich wieder aufgenommen werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Birkenstock-Börsengang soll bis zu 1,58 Mrd. Dollar bringenDer deutsche Sandalenhersteller Birkenstock geht in New York an die Börse.
Read more »
Leichter Schuh, hoher Wert: Birkenstock nutzt Barbie-BoomDie Popularität wurde durch den Hollywoodstreifen Barbie noch zusätzliche gesteigert. Ein Börsengang könnte bis zu 1,92 Milliarden Dollar bringen.
Read more »
9,2 Milliarden Dollar wert: Birkenstock nutzt Barbie-Boom für BörsengangDer Schuhhersteller Birkenstock will mit seinem Börsengang in New York bis zu 1,6 Milliarden US-Dollar einsammeln. Jetzt hat er die Preisspanne für sein Aktienangebot veröffentlicht. Einige große Investoren bekunden Interesse.
Read more »
Börse: Ist nach dem miesen September noch eine Jahresendrallye...Die Börsen haben sich im bisherigen Jahresverlauf gut entwickelt. Zuletzt ist es an den Märkten aber ziemlich holprig geworden. Was das nun für die kommenden Wochen bis Ende Dezember bedeutet.
Read more »
René Benko nimmt Signa Sports von der BörseErst Ende 2021 listete der Immobilienunternehmer die Signa-Tochter Signa Sports United an der Börse in New York. Inzwischen ist der Wert pulverisiert, das Onlinehandelsunternehmen braucht frisches...
Read more »
Benkos Signa Sports zieht sich von der Börse zurückDer Online-Sportartikelhändler soll schrumpfen, unrentable Tochterfirmen geschlossen werden.
Read more »