Senat und BVG freuen sich im Wahlkampf über das 29-Euro-Ticket. Giffey spricht ständig von der Verlängerung bis März. Kunden könnten dafür in eine Abofalle tappen.
Ein Mann vor der U-Bahn. Die Zahl der Gäste im Berliner Nahverkehr nimmt wieder zu und dank des 29-Euro-Tickets.Für Senat und die BVG ist das 29-Euro-Ticket ein voller Erfolg, doch mit der Kündigung könnte es im neuen Jahr schwierig werden, wie jetzt bekannt wird.
Es handelt sich laut BVG eigentlich nicht um ein Ticket, sondern ein Abo-Rabattangebot. Dieses Angebot war zuerst für die Monate Oktober, November und Dezember vorgesehen. Neukunden mussten dafür ein Jahresabo abschließen. Der Fairness halber erhielten sie ein Sonderkündigungsrecht bis zum 31. Dezember. Die Kündigung zum Jahresende ist für Neukunden somit den ganzen Dezember noch möglich. Es gibt keine Fristen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
29-Euro-Ticket verschafft BVG Abo-RekordAufgrund des 29-Euro-Tickets haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) derzeit so viele Abo-Kunden wie noch nie.
Read more »
29-Euro-Ticket verschafft BVG Abo-Rekord: Giffey will Angebot in Berlin bei Bedarf erneut verlängernAufgrund des 29EuroTicket haben die Berliner Verkehrsbetriebe BVG derzeit so viele Abo-Kunden wie noch nie. Mehr als eine Million Abonnentinnen und Abonnenten zählte das Unternehmen Anfang Dezember.
Read more »
29-Euro-Ticket verschafft BVG Abo-RekordAufgrund des 29-Euro-Tickets haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) derzeit so viele Abo-Kunden wie noch nie. Mehr als eine Million Abonnentinnen und Abonnenten zählte das Unternehmen Anfang Dezember, wie die BVG am Freitag mitteilte. Das waren demnach fast 200.000 Stammkunden mehr als Ende 2021. „Insbesondere die Berliner 29-Euro-Abo-Aktion hatte im Herbst für viele Neuabschlüsse gesorgt“, hieß es.
Read more »
Nahverkehr : 49-Euro-Ticket: Bundesrechnungshof warnt vor einem teuren DealErst Reformen, dann mehr Geld für den Nahverkehr: Die Rechnungsprüfer fordern konkrete Modernisierungspläne. Doch Verkehrsminister Wissing dringt auf die rasche Einführung des 49-Euro-Tickets.
Read more »
49-Euro-Ticket: Ist die Deutschland-Fahrkarte in Gefahr?Kein Ende im Streit um das 49-Euro-Ticket: Jetzt kritisiert der Rechnungshof die Pläne zur Finanzierung des ÖPNV. Das liefert den kontroversen Verhandlungen um das Deutschlandticket neuen Zündstoff.
Read more »
Zoff wegen 49-Euro-Ticket - jetzt sprechen Scholz, Wüst und WeilDie Sache schien längst klar: Für 49 Euro im Monat sollte im neuen Jahr der Nahverkehr in ganz Deutschland genutzt werden können. Doch um die Übernahme der Kosten gibt es wieder Streit zwischen Bund und Ländern - jetzt sprechen Scholz, Wüst und Weil.
Read more »