24h Le Mans: Vorschau auf die privaten LMP1-Vertreter

Malaysia News News

24h Le Mans: Vorschau auf die privaten LMP1-Vertreter
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Bei den 24 Stunden von Le Mans treten 2018 wieder 60 Fahrzeuge an. In der Königsklasse kämpfen acht private LMP1 gegen die beiden Hybrid-Renner von Toyota. Was können Rebellion, Ginetta und BR/Dallara erreichen?

David gegen Goliath, oder kleiner Konstrukteur gegen übermächtigen Hersteller. Das hat schon immer einen gewissen Reiz bei den 24 Stunden von Le Mans ausgeübt. In einer vergleichbaren Situation befindet sich die LMP1-Klasse im Jahre 2018. Auf dem Papier ist die Ausgangslage klar: Toyota ist eigentlich in allen nur denkbar möglichen Bereichen der privaten Konkurrenz von Oreca , Ginetta, BR und ENSO CLM überlegen.

Bei der Besetzung der beiden Cockpits hat Rebellion eine andere Strategie verfolgt. Mit Neel Jani/André Lotterer/Bruno Senna sowie Gustavo Menezes/Mathias Beche/Thomas Laurent sind absolute Hochkaräter verpflichtet worden. Sowohl beim Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps als auch beim Vortest in Le Mans kam Rebellion den Toyota am nächsten. Nachholbedarf besteht aber noch bei den Boxenstopps.

Auf einen anderen Antrieb setzt das Kundenteam DragonSpeed. Wie Rebellion ließ auch die Mannschaft von Elton Julian den Gibson 4.5L-V8-Sauger verbauen. Der weiß-blaue BR1 hatte einen schlechten Start in die Saison Pietro Fittipaldi verunfallte in Spa-Francorchamps ausgangs der Eau Rouge massiv. Beim Vortest kam das Fahrertrio Ben Hanley, Henrik Hedman und Renger van der Zande nicht über einen Rückstand von 7,885 Sekunden hinaus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans: Änderung im Reglement der LMP124h Le Mans: Änderung im Reglement der LMP1Die LMP1-Klasse soll auch in Zukunft offen für innovative Antriebseinheiten bleiben. So könnten bald Wasserstoff- und Biogas-Rennwagen beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans starten.
Read more »

24h Daytona 2021: Vorschau auf den IMSA-Klassiker24h Daytona 2021: Vorschau auf den IMSA-KlassikerInsgesamt 49 Rennwagen werden am Wochenende die 59. Ausgabe der 24h von Daytona bestreiten. Diese teilen sich auf die fünf Klassen DPi, LMP2, LMP3, GTLM und GTD auf. Das Rennen verspricht wieder jede Menge Spannung.
Read more »

Neue App für 24h von Le MansNeue App für 24h von Le MansNach der App für die Sportwagen-WM FIA WEC kommt jetzt eine App für die 24h von Le Mans für Smartphone und Tablet.
Read more »

24h Le Mans: Wilde Anfangsphase, Suzuki in Führung24h Le Mans: Wilde Anfangsphase, Suzuki in FührungWeltmeister Suzuki begann das erste Saisonrennen der Endurance-WM in Le Mans mit einem beeindruckenden Start. Die erste Stunde brachte viele Dramen mit sich, Ducati und BMW in Problemen.
Read more »

24H Le Mans, 16h: Toyota lauert auf Audi-Fehler24H Le Mans, 16h: Toyota lauert auf Audi-FehlerSonnenaufgang ohne Sonne in Le Mans, aber auch ohne weitere Dramen.
Read more »

24h Le Mans: Audi setzt Bestzeit beim Vortest24h Le Mans: Audi setzt Bestzeit beim VortestLucas di Grassi war beim Vortest zu den 24 Stunden von Le Mans der schnellste Mann. In seinem R18 lag er vor den beiden Porsche 919 Hybrid. Bei den Longruns sind beide Werksteams gleich stark.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:44:17