Zwölf Soldaten bei Unfall mit Schützenpanzer „Puma“ verletzt

Malaysia News News

Zwölf Soldaten bei Unfall mit Schützenpanzer „Puma“ verletzt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Bei einem schweren Unfall mit zwei Schützenpanzern 'Puma' sind am Mittwoch im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt zwölf Soldaten verletzt worden.

in Sachsen-Anhalt zwölf Soldaten verletzt worden. Davon habe einer schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Bundeswehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Schwerverletzte wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Informationen waren die beiden Fahrzeuge mit höherem Tempo zusammengestoßen. Das GÜZ bei Gardelegen ist eine zentrale Ausbildungsstelle des Heeres für den Umgang mit dem Waffensystem. Die Soldaten gehören zu einem Truppenteil aus Munster in Niedersachsen, wie ein Bundeswehrsprecher bestätigte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Panzer-Unfall bei Bundeswehr-Übung - neun VerletzteAuf dem Bundeswehr-Übungsplatz Munster in der Lüneburger Heide wurden bei einem schweren Unfall am Mittwoch neun Menschen verletzt, zwei davon schwer. Zwei Puma-Schützenpanzer seien zusammengestoßen, so ein Bericht des „Spiegel“.
Read more »

Puma-Panzer stoßen auf Übungsplatz zusammen: Zwölf VerletztePuma-Panzer stoßen auf Übungsplatz zusammen: Zwölf VerletzteBei einem Unfall mit zwei Puma-Panzern in Sachsen-Anhalt wurden am Mittwoch zwölf Soldaten verletzt – einer davon schwer. Wie es dazu kam.
Read more »

Bundeswehr: Pistorius erwägt früheren Abzug aus MaliEigentlich soll die Bundeswehr bis Mai 2024 in Mali bleiben. Doch weil die Junta weiter Drohnenflüge untersagt, hält Verteidigungsminister Pistorius den Einsatz für „Geld- und Zeitverschwendung“. Von dbroessler und Herr_Szymanski. exklusiv
Read more »

Bundeswehr in Mali: Pistorius erwägt früheren AbzugBundeswehr in Mali: Pistorius erwägt früheren AbzugFrüherer Bundeswehr-Abzug aus Mali? Der Verteidigungsminister zieht das in Erwägung - und will die Soldatinnen und Soldaten vor Ort besuchen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 20:22:04