Im mächtigsten Medienhaus Europas herrscht Unruhe nach der Veröffentlichung von Chats des CEOs Mathias Döpfner. Jetzt droht auch noch ein mutmaßlicher Enthüllungsroman.
Ein anderer Redakteur schrieb auf dem Kurznachrichtendienst: „Bin der erste in meiner Ossi-Familie, der Journalist geworden ist. Besonders mein kürzlich verstorbener Stahlwerker-Opa war stolz wie Bolle. Und ich bin es auch.“An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert.
Geschasst und dann wiedergeholt: Marion Horn, früher Chefin der „Bild am Sonntag“, jetzt Vorsitzende der Chefredaktionen der „Bild“-Gruppe.Im internen „Bild“-Newsletter an die Mitarbeiter schrieb Horn: „Journalistische Unabhängigkeit und Freiheit ist das, was BILD ausmacht. Unsere Geschichten bei BILD entscheiden wir und das ist unsere große Stärke.
Größer noch als die Sorgen um die Reputation in Ostdeutschland ist bei „Bild“-Mitarbeitern und im Springer-Konzern die Verärgerung über Reichelt. „Das ist die reine Zerstörungswut, damit hat er immer gedroht“, heißt es. „Reichelt ist ein Manipulator, der bei seinem Rachefeldzug jegliche Skrupel verloren hat“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bericht über Mathias Döpfner: „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten“.DIEZEIT veröffentlicht Enthüllungen über Springer-Chef Mathias Döpfner. Vor allem sein negatives Bild über Ostdeutschland ist Teil des Berichts – und auch seine Einflussnahme bei der BILD. ZeitDöpfner Bild axelspringer Ostbeauftragter WSDOsten
Read more »
(S+) Enthüllungen um Mathias Döpfner: »Die ossis werden nie Demokraten«Die »Zeit« veröffentlicht Mails und Chatnachrichten von Axel-Springer-Chef Mathias Doepfner. Darin beleidigt er Ostdeutsche, begrüßt den Klimawandel – und weist den damaligen »Bild«-Chef an, vor der Wahl die FDP hochzuschreiben. (S+)
Read more »
„Die ossis sind entweder Kommunisten oder faschisten“: Brisante Kommunikation von Springer-Chef Döpfner veröffentlichtEs geht um Mathias Döpfners Blick auf Ostdeutsche, den Klimawandel, Einfluss auf die Bundestagswahl oder die Corona-Politik: Die „Zeit“ hat Auszüge aus Chats und Nachrichten des Verlagschefs publiziert.
Read more »
(S+) Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner - Enthüllungen: »Die ossis werden nie Demokraten«Die »Zeit« veröffentlicht Mails und Chatnachrichten von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner. Darin beleidigt er Ostdeutsche, begrüßt den Klimawandel – und weist den damaligen »Bild«-Chef an, vor der Wahl die FDP hochzuschreiben.
Read more »
Mathias Döpfner: Geleakte Nachrichten bringen Axel-Springer-Chef in Bredoullie.DIEZEIT hat Dokumente veröffentlicht, die einen Einblick in das Innere von Axelspringer-Chef Mathias Doepfner erlauben. Der Inhalt der Nachrichten ist erschreckend.
Read more »