Am Dienstag wird es frostig in Berlin. Kälte und Glätte sollen bis in die Mittagsstunden anhalten, teilt der DWD_presse mit.
Angesichts der winterlichen Temperaturen in Berlin werden Kältebusse für Obdachlose stärker nachgefragt – und in großen und zentralen Notunterkünften wird es eng. Teils sind sie überbelegt, wie Anfragen der Deutschen Presse-Agentur bei einzelnen Trägern der Kältehilfe ergeben haben.
In den vergangenen Wochen seien weitere Unterkünfte in Betrieb genommen worden, darunter eine mit 60 Plätzen in der Leinestraße in Neukölln, hieß es von der Behörde. Intern sei ein Warnsystem eingerichtet worden. „Wir behalten besonders bei diesen niedrigen Temperaturen die Situation der Kältehilfe im Blick. Unser Krisenstab reagiert schnell, wenn es nötig wird und wir weitere Plätze benötigen.
Auch Sachspenden wie warme Unterwäsche, Winterjacken und warme Schuhe nehme die Kleiderkammer der Stadtmission gerne entgegen, hieß es. Die Einrichtung in der Ohlauer Straße freut sich laut Johannitern ebenfalls, wenn zum Beispiel Hygieneartikel, Schuhe, Schlafsäcke und Handschuhe abgegeben werden. Zudem werde immer ehrenamtliche Hilfe gebraucht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Woche beginnt mit Glätte, Schnee und kräftigen TemperatursturzAm Montag kann es ortsweise zu Glätte oder auch Schneefall kommen. Erst ab Dienstag lässt sich die Sonne wieder blicken.
Read more »
Niedrige Temperaturen und gebietsweise Glätte: Wintereinbruch zum Wochenstart in Berlin und BrandenburgDie Woche startet in Berlin und Brandenburg mit leichtem Schneefall, und gefrierendem Sprühregen. Höchsttemperaturen liegen zwischen null und zwei Grad.
Read more »
Minusgrade: Zentrale Notübernachtungen für Obdachlose vollNach teils ziemlich milden Tagen im Januar ist es in Berlin nun doch noch winterlich geworden, mit Schnee und Frost. Reichen die Hilfsangebote für Menschen, die auf der Straße leben?
Read more »