Mit brachialer Gewalt drangen Täter in die Volksschule Laa und in eine Firma beim Ostbahnhof ein. Wertgegenstände blieben an Ort und Stelle, Bargeld nicht. Die Polizei ermittelt - und hat Anhaltspunkte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
it brachialer Gewalt drangen Täter in die Volksschule Laa und in eine Firma beim Ostbahnhof ein. Wertgegenstände blieben an Ort und Stelle, Bargeld nicht. Die Polizei ermittelt - und hat Anhaltspunkte. In der Nacht auf den 4. Oktober wurde in der Volksschule Laa eingebrochen - und das mit brachialer Gewalt, wie Bezirkspolizeikommandant Johannes Jantschy beschreibt. Bürgermeisterin Brigitte Ribisch gab den Einbruch am Rande der gestrigen Gemeinderatssitzung bekannt: „Ein Fenster wurde aufgebrochen, drei Türen wurden beschädigt, Kästen wurden aufgerissen und an der Brandmeldeanlage wurde herumhantiert“, beschrieb sie.
Das, worauf es der oder die Täter abgesehen hatten, war Bargeld: Jantschy informiert, dass rund 500 Euro mitgenommen wurden. Der Sachschaden bewege sich ebenso in diesem Bereich. „2022 ist schon einmal in der Volksschule Laa eingebrochen worden“, ergänzt er. Die beschädigten Türen erinnern noch daran. Laptops oder andere Wertgegenständen blieben an Ort und Stelle.
Die Polizei nahm einen weiteren Einbruch im selben Zeitraum in einer Firma beim Ostbahnhof auf, die „Arbeitsweise“ ähnelt frappierend jener, die in der Volksschule an den Tag gelegt wurde. „Es waren sicher die gleichen Täter“, erklärt Jantschy. Wertgegenstände waren nicht von Interesse, dafür Bargeld. Die Ermittlungen laufen, die Polizei konnte Schuhabdrücke sicherstellen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
D: Zwei Pkw brennen in Wohnhaus-Tiefgarage → zwei Verletzte in DüsseldorfDÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Düsseldorf kam es am Nachmittag des 5. Oktober 2023 zu einem Pkw-Brand, bei dem sich zwei Personen Verletzungen zuzogen. Um 15.13 Uhr ging der Alarm über einen Brand in der Tiefgarage bei der Feuerwehr Düsseldorf ein, mehrere
Read more »
Sautner mit Musik: „Nur zwei alte Männer“ im Kunstsalon LimbergIm Kunstsalon Limberg las Autor Thomas Sautner aus seinem neuestem Buch „Nur zwei alte Männer“. Für den musikalischen Rahmen sorgte Jazzgitarrist Andi Haidecker.
Read more »
Finanzausgleich: Zwei Drittel der neuen Mittel zielgebundenNach der Grundsatzeinigung zwischen Bund und Ländern bei den Verhandlungen zum Finanzausgleich hat die Regierung am Mittwoch erste Details bekanntgegeben. Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) und Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) lobten die Einigung als 'Paradigmenwechsel', weil zwei Drittel der vom Bund zusätzlich bereitgestellten Mittel erstmals mit konkreten Zielen verknüpft seien. Vage bleiben sie bei Sanktionsmöglichkeiten, sollten Ziele nicht erreicht werden.
Read more »
- Bus bei Venedig 15 Meter abgestürzt: Zwei Kinder aus Österreich verletztEin Shuttle-Bus kam Dienstagabend bei Venedig von einer Hochstraße ab und stürzte etwa 15 Meter in die Tiefe. 21 Menschen sind tot, unter den 15 Verletzten befinden sich zwei Kinder aus Österreich. Der Zustand ihrer Mutter ist noch unklar.
Read more »
Kauz auf der Autobahn: Zwei Asfinag-Mitarbeiter wurden auf der A 2 zu TierretternAuf den Pannenstreifen verirrt hatte sich ein kleiner Kauz auf der Autobahn A 2 nahe der Raststation Kaiserwald. Zwei Traffic-Manager der Asfinag übergaben den benommenen Vogel an die Grazer Berufsfeuerwehr.
Read more »
Schweres Busunglück bei Venedig: Zwei österreichische Kinder überlebenEin Linienbus stürzte in Mestre auf Bahngleise und fing sofort Feuer. Die Unfallursache ist noch unklar, Bremsspuren wurden offenbar keine entdeckt. Unter den Verletzten befinden sich auch zwei...
Read more »