Nürnberg - Wie steht es um die Menschenrechte in einer Zeit von Krieg und Krisen? Der Freistaat Bayern fördert ein neues Menschenrechtsforschungszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg mit zehn Millionen Euro.
- Wie steht es um die Menschenrechte in einer Zeit von Krieg und Krisen? Der Freistaat Bayern fördert ein neues Menschenrechtsforschungszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg mit zehn Millionen Euro.
"Mehr Raum für Menschenrechte" - unter dieser Überschrift startete das neue Projekt. Der Freistaat Bayern fördert das Zentrum für Menschenrechte mit zehn Millionen Euro. Worum geht es? Die Uni formuliert die Ziele zusammen mit der Staatsregierung so: "Ob Autokratisierung, planetare Umweltkrisen, globale Migration und Vertreibung, Globalisierung der Produktionsnetzwerke oder digitale Transformation: Menschenrechte müssen vielfach neu verhandelt werden. Dafür braucht es eine intensive Weiterentwicklung der Menschenrechtsforschung.
In der Nürnberger "Straße der Menschenrechte" wurde das Projekt präsentiert, mit dabei waren Staatsminister Markus Blume, Oberbürgermeister Marcus König und FAU-Präsident Prof. Dr. Hornegger, die alle auch auf die Bedeutung des Vorhabens eingingen. Bei einem kleinen Spaziergang entlang der "Straße der Menschenrechte" erläuterten die Erlanger Forscher Prof. Dr. Michael Krennerich und Prof. Dr.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues Menschenrechtszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg geht an den StartWie steht es um die Menschenrechte in einer Zeit von Krieg und Krisen? Der Freistaat Bayern fördert ein neues Menschenrechtsforschungszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg mit zehn Millionen Euro.
Read more »
Wegen unerlaubter Handgranaten-Absprache: Millionen-Bußgeld für DiehlNÜRNBERG/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der in Nürnberg ansässige Rüstungshersteller Diehl muss wegen einer unerlaubten Marktabsprache mit einem Konkurrenten eine Geldbuße in Höhe von 1,2 Millionen Euro zahlen.
Read more »
Eurojackpot geknackt: 120 Millionen Euro gehen nach Schleswig-HolsteinEin glücklicher Gewinner oder eine Tippgemeinschaft hat den Jackpot mit 120 Millionen Euro geknackt. Es ist der bisherige Lotto-Rekordgewinn für Deutschland.
Read more »
Land gibt über 400 Millionen Euro für zwei KlinikenGesundheitsministerium
Read more »
Land gibt über 400 Millionen Euro für zwei KlinikenNiedersachsen & Bremen
Read more »