Der Yamaha R3 bLU cRU Cup wird bei der IDM 2023 von Kiefer Racing organisiert. Der R7 Cup wird in den Twin Cup integriert und fährt vorrangig im Rahmen IDM mit. Die Anmeldungen können losgehen.
Der Yamaha R3 bLU cRU Cup startet 2023 zum dritten Mal. Er findet im Rahmen der IDM statt und richtet sich an Nachwuchstalente zwischen 13 und 25 Jahren, die auf vollkommen identischem Material ihr Können unter Beweis stellen. Um Chancengleichheit zu garantieren und einen kostengünstigen Einstieg zu ermöglichen, gibt es ein Komplettpaket bestehend aus rennfertig aufgebautem Motorrad, Fahrer- und Freizeitbekleidung und vielem mehr.
Um die jungen Talente effektiv zu fördern, werden sie nicht nur organisatorisch betreut und technisch beraten, sondern auch von einem hochkarätigen Riding Coach auf und neben der Strecke unterstützt. Auf die besten Fahrer des nationalen R3 Cups wartet eine Einladung zum Superfinale im Rahmen der Superbike-WM, bei dem sich die Top-Piloten aus allen Europäischen Cups messen.
2022 legten Yamaha Motor Deutschland und Kiefer Racing den Grundstein für eine gemeinsame Nachwuchsförderung mit einer Team-Struktur, die Talente nach dem R3 Cup bei den ersten Schritten in der IDM begleiten soll. Nun wird die Partnerschaft ausgebaut: Nicht nur der Nachwuchs-Part im IDM-Team soll ausgeweitet werden, auch der R3 bLU cRU Cup wird ab 2023 von Kiefer Racing organisiert.
Natürlich bleibt Kiefer Racing auch weiterhin in den IDM-Klassen aktiv. Gemeinsam mit Kiefer Racing möchte Yamaha die jungen Talente nachhaltig fördern, sie auf ihrem Weg an die Spitze an die Hand nehmen und ihnen auch nach dem R3 Cup einen realistischen Weg durch die IDM-Klassen Supersport 300 und Supersport in die IDM Superbike oder die WM-Klassen bieten.Neben dem R3 Cup, der sich gezielt an Nachwuchstalente richtet, gibt es seit letztem Jahr den R7 Cup.
Um den Start im Rahmen der IDM zu ermöglichen, fusioniert der R7 Cup mit dem Twin Cup, der von PS Track Events organisiert wird. Der Twin Cup steht seit vielen Jahren für fairen Rennsport für jedermann auf hohem Niveau. Da neben der R7 auch Naked Bikes wie die MT- 07 am Start stehen, gibt es für die Fahrer des R7 Cups eine separate Wertung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bálint Kovács: Ein IDM-Superbiker stellt sich vorIm kommenden Jahr wird der Ungar mit dem Team BCC-alpha-Van Zon-BMW einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter tun. Im Meisterteam wird Bálint Kovács zeigen, was er in den letzten Jahren gelernt hat.
Read more »
Kiefer Racing betreut R3 bLU cRU Cup 2023Jeder hat mal klein angefangen. So auch die Teilnehmer der Yamaha-Nachwuchsschule. Im kommenden Jahr werden die R3-Cup-Fahrer und Fahrerinnen von ehemaligen Weltmeister-Team betreut. Weitere IDM-Planung läuft.
Read more »
Star Racing Yamaha präsentiert WerksteamStar Racing Yamaha wird in der kommenden Saison teilweise mit 3 Fahrern in der 450er Klasse antreten. Neben Titelverteidiger Eli Tomac und dem Franzosen Dylan Ferrandis kommt nun auch Justin Cooper in die 450er Klasse.
Read more »
GRT Yamaha hält große Stücke auf Dominique AegerterAm Dienstag gibt Dominique Aegerter beim Jerez-Test sein Superbike-Debüt auf der Yamaha R1 von GRT Yamaha. Das italienische Team hat hohe Erwartungen an den zweifachen Supersport-Weltmeister.
Read more »
Fabio Quartararo: «Yamaha hat mich nicht informiert»Yamaha-Werkspilot Fabio Quartararo schloss die MotoGP-Saison 2022 auf Gesamtrang 2 hinter Pecco Bagnaia (Ducati) ab. Der Franzose resümierte anschließend einige Punkte in der Zusammenarbeit mit seinem Arbeitgeber.
Read more »
Marvin Fritz: Neben der EWC noch KaffeevertriebScheinbar hat der ehemalige IDM-Superbike-Pilot, der seit Jahren in der Langstrecken-Weltmeisterschaft erfolgreich mit dem Team YART zusammenarbeitet, besonderen Gefallen an Kaffee gefunden.
Read more »