Kawasaki bestätigt, dass Alex Lowes bei der Superbike-WM in Aragon nicht antreten kann - Comeback in Portimao am kommenden Wochenende?
- Das Kawasaki-Werksteam muss beim WSBK-Wochenende in Aragon auf Alex Lowes verzichten. Das Team hat entschieden, dass Lowes das Event im Motorland Aragon auslässt, um am kommenden Wochenende in Portimao vollkommen fit zu sein.Bereits beim zurückliegenden WSBK-Wochenende in Magny-Cours fiel Lowes auf Grund von Knieproblemen aus. Es folgte eine Meniskus-Operation in Barcelona.
"Nur neun Tage nach einer Knieoperation wollten wir seinen Körper nicht dem Rennstress aussetzen", rechtfertigt Kawasaki-Teammanager Guim Roda die Entscheidung, Lowes nicht fahren zu lassen.Lowes bedauert, in Aragon nicht dabei zu sein. Der Brite fühlte sich fit genug für die Teilnahme."Nach Magny-Cours habe ich die schwere Entscheidung getroffen, nach Barcelona zu fliegen, um mich am Knie operieren zu lassen. Die Operation verlief gut.
"Körperlich fühle ich mich gut und bin in einer Position, in der ich fahren kann. Das Team hat jedoch entschieden, dass es das Beste ist, auf Portugal am nächsten Wochenende zu warten. Ich respektiere ihre Entscheidung und konzentriere mich darauf, Florian, Jonathan und das Team zu unterstützen, während ich mich für das nächste Rennen in Portimao erhole.
"Persönlich habe ich keine Erwartungen", erklärt Marino."Ich werde einfach versuchen, das Beste aus dieser Gelegenheit für alle Beteiligten herauszuholen. Danke an Kawasaki und das Provec-Team für das Vertrauen!"
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kawasaki bangt um Alex Lowes (32): Hält das Knie?Beim Superbike-Meeting in Magny-Cours ging das linke Knie von Alex Lowes kaputt. Obwohl nicht viel Zeit seit seiner Operation vergangen ist, hofft der Kawasaki-Werkspilot, für Aragon fit zu sein.
Read more »
Sam Lowes und Augusto Fernandez: Privattest in AragónZwischen dem Spanien-GP in Jerez und dem in einer Woche anstehenden Frankreich-GP in Le Mans schob die Marc VDS-Truppe am Donnerstag und Freitag einen Privattest im MotorLand Aragón ein.
Read more »
Johnny Rea (Kawasaki) hatte in Aragon sein erstes MalNach der Unterschrift bei Yamaha für die Superbike-WM 2024 wird Jonathan Rea zunehmend bewusst, dass er sich auf Abschiedstournee mit Kawasaki befindet. In Aragon spulte der Nordire die meisten Runden mit der ZX-10RR ab.
Read more »
Suzuki-Ass Alex Lowes (7./3.): «Das bedeutet viel»Für viele gehört Alex Lowes zum erweiterten Kreis der Titalanwärter 2015. Beim Meeting in Thailand bewies der Suzuki-Pilot, dass mit ihm tatsächlich zu rechnen ist.
Read more »
Yamaha: Jetzt soll es doch mit Alex Lowes weitergehenSeinen Platz im Yamaha-Werksteam muss Alex Lowes nach der Superbike-WM-Saison 2019 an Toprak Razgatlioglu abgeben. Doch der japanische Hersteller unternimmt viel, um den Engländer zu halten.
Read more »
Alex Lowes (Suzuki): «2015 besser vorbereitet»Der Brite Alex Lowes absolvierte 2014 seine Rookie-Saison in der Superbike-WM und wird auch kommende Saison mit dem Voltcom Crescent Suzuki Team zusammenarbeiten.
Read more »