Mattias Ekströms Start in die neue Saison kann man getrost als gelungen bezeichnen. Allerdings nur in der Rallycross-WM. Die kollidiert aber mit der DTM.
Die erste Kollision wurde noch elegant gelöst. Im Rahmen des DTM-Saisonauftakts in Hockenheim wechselte der Schwede im Eiltempo das Cockpit, da die Rallycross-WM im Rahmenprogramm der Tourenwagenserie stattfand.
Ekström bedankte sich und gewann den Lauf. Am vergangenen Wochenende triumphierte er erneut. Der Schwede übernahm im belgischen Metten auch die alleinige Gesamtführung vor Titelverteidiger Petter Solberg – eine Premiere in seiner WRX-Laufbahn. «Das war womöglich das beste Rallycross-Wochenende meiner gesamten Karriere», sagte Ekström.
Ekström sieht das gelassen. Denn bei allem Enthusiasmus und bei allen Erfolgen mit seinem eigenen Rallycross-Team EKS hat die DTM Priorität.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM und Rallycross: Tut sich Mattias Ekström das an?Mattias Ekström hat immer noch nicht offiziell verkündet, wie es für ihn weitergeht. Wahrscheinlich scheint, dass er auf ein Programm verzichten wird.
Read more »
DTM: Das Setup als große WundertüteDie DTM ist Millimeterarbeit: Champion Mike Rockenfeller gibt einen Einblick in das Setup eines DTM-Autos.
Read more »
DTM 2018: BMW-Trio macht den Titel unter sich ausPrognosen sind immer so eine Sache. Vor allem in der DTM. Da sprechen alle immer von einem ausgeglichenen, engen Feld, in dem praktisch jeder Meister werden kann. Natürlich gibt es die üblichen Verdächtigen, wenn es um d
Read more »
Audi Sport steigt in die Rallycross-WM einSchwedisches Weltmeister-Team EKS erhält werkseitige Unterstützung, Mattias Ekström auch 2017 parallel in DTM und FIA-Rallycross-WM aktiv.
Read more »
DTM: Erst kein Glück und dann auch noch PechDie Luftraum-Sperrung in Moskau brachte der DTM erneut Spott ein. Timo Scheider fordert mehr Fingerspitzengefühl, und Mattias Ekström sieht Entwicklungspotenzial.
Read more »