Vor dem Saisonstart an diesem Wochenende hat WRT das diesjährige Design vom neunmaligen Motorradweltmeister Valentino Rossi für seine Saison in der GT World Challenge Europe veröffentlicht.
Vor dem Saisonstart an diesem Wochenende hat WRT das diesjährige Design vom neunmaligen Motorradweltmeister Valentino Rossi für seine Saison in der GT World Challenge Europe veröffentlicht.Endlich geht es wieder los! An diesem Wochenende startet die GT World Challenge Europe auf dem Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet in die 2024er Saison.
Bekanntester Name im Feld wird erneut der neunmalige Motorradweltmeister Valentino Rossi sein. «Il Dottore», der auch in diesem Jahr offizieller BMW-Werksfahrer ist, wird sich mit Maxime Martin und BMW-Neuzugang Raffaele Marciello einen BMW M4 GT3 teilen. Eingesetzt wird das Fahrzeug vom belgischen Erfolgsteam WRT, mit dem Rossi seit seinem Wechsel in den GT3-Sport 2022 unterwegs ist.
WRT hat nun das Design des Boliden präsentiert. Wie schon im Vorjahr wird der Wagen mit der legendären Startnummer #46 in einem dunklen Blau an den Start gehen. Als Hauptsponsor wird erneut der Schuhgigant Skechers auf dem Fahrzeug werben. Der BMW unterscheidet sich nur in Details zum Design des Vorjahres.
Rennstart in Le Castellet ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Das dreistündige Rennen wird von der SRO in mehreren Sprachen im offiziellen Livestream gestreamt. Neben Übertragungen in Englisch, Französisch und Italienisch wird es auch eine deutsche Übertragung geben. Die Streams vom Rennwochenende kann man auch auf demExklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Mir gefällt diese Formel 1 nicht»Vor Jahren wurde über einen Wechsel von Motorrad-Superstar Valentino Rossi auf vier Räder spekuliert. Heute ist der 35-Jährige froh, dass er nicht Formel 1 fahren muss.
Read more »
Toprak Razgatlioglu: Das erinnerte an Valentino RossiMit zwei Siegen und einem dritten Platz war BMW-Neuzugang Toprak Razgatlioglu der erfolgreichste Fahrer bei der Superbike-WM in Barcelona. Atemraubend war nicht nur, dass er gewann, sondern vor allem wie.
Read more »
Argentinien-GP: Valentino Rossi-Skulptur enthülltDas MotoGP-Rennwochenende in Argentinien hielt am Sonntag zwar ein großes Ärgernis für Valentino Rossi bereit, aber am Freitag durfte sich der Altmeister über eine ganz besondere Anerkennung freuen.
Read more »
Valentino Rossi: Der Urlaub ist beendetMotoGP-Superstar Valentino Rossi hat seinen Sommerurlaub beendet. Der Yamaha-Werkspilot schwang sich in Misano wieder in den Sattel eines Yamaha R1-Superbikes.
Read more »
Valentino Rossi: «Ich will stärker sein als in Jerez»Valentino Rossi hofft, dass die beim Montag-Test erzielten Verbesserungen auch am GP-Wochenende in Le Mans sichtbar sein werden. Sein Petronas-Yamaha-Teamkollege Franco Morbidelli will am Jerez-Podium anknüpfen.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/13.): «Haben uns verbessert»Yamaha-Werkspilot Rossi startet beim Jerez-GP vom 13. Platz, aber er rechnet sich einiges aus. «Denn in der Rennpace fehlt nicht viel zur Spitze», ist Vale überzeugt.
Read more »