Der Kampf um den Formel-1-Titel bleibt für Mercedes nach Aussage von Teamchef Toto Wolff auch nach dem starken Auftritt des Silberpfeil-Duos in Kanada kein Thema.
Montréal - „Der Zug ist schon lange abgefahren“, sagte er. Ziel sei es aber, noch Rennen zu gewinnen. „Und ich glaube, das können wir schaffen“, betonte Wolff. Zuvor hatte Lewis Hamilton den dritten Platz beim Großen Preis von Kanada erreicht.
Nach seinem dritten Rang beim Auftakt in Bahrain war es erst der zweite Podiumsplatz des siebenmaligen Weltmeisters in diesem Jahr. George Russell wurde in Montréal Vierter. Den Rennsieg hatte sich Max Verstappen im Red Bull gesichert vor Carlos Sainz im Ferrari. „Wir müssen happy sein. Wir haben das auf der Bahn rausgefahren. Das ist okay“, betonte Mercedes-Teamchef Wolff, sagte aber auch: „Wir müssen aufpassen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.“Die Konkurrenz ist allerdings schon gewarnt. „Mercedes hat massiv aufgeholt“, sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko beim Sender Sky. „Die sahen stark aus, deutlich stärker als vorher.
Zumindest schien auch das Hoppel-Problem des Mercedes nicht mehr so extrem wie zuletzt in Baku, als sich Hamilton mit Schmerzen aus seinem Wagen gehievt hatte. dpa
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Eine dem Untergang geweihte Liebe': ein Bankrott, eine Liebe – und SelbstfindungEs gibt eine neue Liebesgeschichte auf Netflix: 'Eine dem Untergang geweihte Liebe' heißt sie – und es geht um einen Neuanfang, um Selbstverwirklichung – und natürlich um die Liebe. Diese und weitere Streaming News im Überblick
Read more »
Handball-Torwart Andreas Wolff: So viel Unglück in einem WurfSo viel Unglück in einem Wurf: Der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff verliert mit Vive Kielce das dramatische Siebenmeterwerfen um den Champions-League-Titel.
Read more »
Formel 1 in Kanada: Wolff und Horner geraten aneinanderEs knallt beim Treffen der Teamchefs: Während Max Verstappen seine Gesamtführung in der F1 zementiert, erhitzt das Bouncing-Problem weiterhin die Gemüter. Mercedes-Chef Toto Wolff und sein Red-Bull-Kollege geraten aneinander.
Read more »
Handball: Trauriger Torwart Wolff nach Drama gegen Barca: „Es ist herzzerreißend“Torwart Andreas Wolff war nach der Final-Niederlage von Kielce gegen Barca enttäuscht.
Read more »
Das Massensterben der Arten - eine der größten Gefahren für die Menschheit | DW | 21.06.2022Die Artenkrise bedroht die Zukunft der Menschheit. Derzeit laufen Gespräche über ein neues internationales Schutzabkommen zum Erhalt der Biodiversität. Worum geht es genau? Ein Überblick.
Read more »