Politische Botschaften sind bei der Fifa unerwünscht. Auch die vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj. WM FIFAWorldCup
-Endspiel Argentinien gegen Frankreich an alle Zuschauer auf der Welt zu senden, ist von der FIFA abgelehnt worden. Vermutlich wäre Selenskyjs Botschaft um die Welt gegangen. Beim letzten WM-Finale vor vier Jahren schauten circa 1,12 Milliarden Menschen zu.
„Wir dachten, die Fifa wollte ihre Plattform für die gute Sache nutzen“, zitiert CNN einen Insider. Der Vorschlag sei aber abgewiesen worden. Es liefen aber weiter Gespräche zwischen der Ukraine und der FIFA. Politische Meinungsäußerungen auf dem Rasen hatte der Fußballweltverband bei der WM in Katar zuletzt unterbunden: Mehrere europäische Teams wollten zunächst bei den Auftaktspielen mit einer „One Love“-Kapitänsbinde auflaufen, doch noch vor den ersten Spielen machten die Nationalmannschaften unter dem Druck der Fifa einen Rückzieher und verzichteten auf diese Form des Protestes.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bericht: Fifa lehnt Selenskyj-Anfrage für Friedensbotschaft bei WM-Finale abFrankreich steht im WM-Finale und trifft auf Argentinien. Nach dem Aus im Viertelfinale trennt sich der portugiesische Fußball-Verband von Trainer Fernando Santos. Spaniens Sergio Busquets beendet seine Karriere im Nationalteam. Alle News zur Fußball-WM in Katar im Ticker.
Read more »
WM 2022: Vor Finale – Fifa lehnt Wunsch von Ukraine-Präsident Selenskyj abDer Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, wandte sich mit einem Wunsch an den Weltfußballverband Fifa – und wurde abgewiesen.
Read more »
WM 2022 Katar: FIFA-Präsident Gianni Infantino JETZT LIVE auf seiner finalen WM-PKDie WM neigt sich dem Ende zu. FIFA-Präsident Gianni Infantino zieht auf seiner finalen PK ein Resümee, spricht über die verstorbenen Arbeiter und verkündet die nächste Revolution.
Read more »
Internationaler Karlspreis für Selenskyj und das ukrainische VolkDer Internationale Karlspreis zu Aachen geht im nächsten Jahr an den Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, und an das ukrainische Volk. Das hat das Karlspreisdirektorium heute bekanntgegeben.
Read more »
Selenskyj verspottet Moskauer 'Raketen-Anbeter'Ein neuer russischer Raketenhagel trifft Kiew und andere Gebiete der Ukraine. Während die Reparaturarbeiten in der Hauptstadt gut vorankommen, bescheinigt Selenskyj der Kriegsführung des Kreml eine totale Sinnlosigkeit. Auch weil die Flugabwehr immer besser standhält.
Read more »