Rewe meint es ernst mit seinem Boykott der Fifa-WM. Neben dem Verzicht auf weitere Werbung im Zusammenhang mit dem Turnier sollen jetzt auch die Sammelbildchen weg – Sammler dürfen sich aber nur eingeschränkt freuen.
– insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft – zu verzichten«, teilte Rewe mit. Der Konzern hätte die Zusammenarbeit mit dem DFB ohnehin beendet, nimmt das aktuelle Geschehen nun aber zum Anlass, früher auszusteigen als geplant.
Neben Plakatwerbung und TV-Spots ist von dem Boykott auch das traditionelle Album betroffen, in dem Plastikkärtchen mit den Abbildern der Kicker der Nationalmannschaft gesammelt werden können. Mit dem Ende der Zusammenarbeit mit dem DFB soll das Sammelalbum jetzt kostenlos verteilt werden. Kunden finden sie im Rewe-Supermarkt an der Kasse, solange noch Vorräte vorhanden sind.
Die 35 zu sammelnden Karten gibt es aber nach wie vor nur, wenn man einkauft. Pro zehn Euro Einkaufswert eine. Zudem gibt es 100 limitierte Karten, die man mit etwas Glück in dem Päckchen findet. Anlass für den Ausstieg aus der WM-Werbung ist das vom Weltfußballverband Fifa verordnete Verbot der »One Love«-Armbinde. Der DFB hatte die-Entscheidung zwar kritisiert, sich ihr aber gebeugt. »Wir stehen ein für Diversität – und auch Fußball ist Diversität«, sagte Rewe-Chef Lionel Souque am Dienstag. Diese Haltung verteidige der Handels- und Touristikkonzern auch gegen mögliche Widerstände.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach FIFA „One Love“-Verbot: REWE beendet Kooperation mit dem DFBDer Kölner Handelsriese Rewe beendet wegen der FIFA-Entscheidung zur &8222;One-Love&8220;-Armbinde ab sofort die...
Read more »
Fifa-Eklat um 'One-Love'-Binde: Rewe beendet DFB-Sponsoring mit sofortiger WirkungDie Posse um das Verbot der 'One-Love'-Kapitänsbinde durch die Fifa beherrscht seit Montagmittag die Schlagzeilen. Während der DFB wie andere nationale Verbände eingeknickt ist und Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer beim WM-Spiel gegen Japan nicht mit der Binde auflaufen lässt, zieht jetzt der erste Sponsor Konsequenzen: Rewe beendet aufgrund der Fifa-Entscheidung seine Kooperation mit dem DFB vorzeitig.
Read more »
WM 2022: Sponsor Rewe beendet Kooperation mit dem DFB nach FIFA-Verbot der 'One Love'-BindeNach dem umstrittenen WM-Verbot für die 'One Love'-Binde durch den Weltverband FIFA hat mit Rewe ein erster Großsponsor die Zusammenarbeit mit DFB beendet.
Read more »
FIFA WM 2022: Keine 'One Love'-Binde - Rewe beendet vorzeitig Partnerschaft mit DFBNachdem der DFB angekündigt hatte, dass Kapitän Manuel Neuer gegen Japan nicht die 'One Love'-Binde tragen wird, hat ein erster Sponsor des Verbands Konsequenzen gezogen und stoppt die Zusammenarbeit. Fußball WM2022 Katar
Read more »