'Bin zu aufgewühlt': Neymar lässt Zukunft in der Seleção offen
Nun beginnt in Brasilien eine neue Ära - ohne Neymar? Auf jeden Fall ohne Nationaltrainer Tite, der noch am Freitag wie angekündigt nach sechs Jahren abtrat. "Das ist das Ende meiner Zeit, ich halte mein Wort. Wir sollten kein Drama daraus machen". erklärte der 61-Jährige.
Er sei "stolz" auf die Leistungen seiner Mannschaft in Katar. Für das unerwartet frühe Scheitern sei er der "Hauptverantwortliche", führte Tite aus: "Es geht nicht um Held oder Bösewicht - das ist Fußball, manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir." Man müsse nun "willig sein, unsere Trauer zu teilen". Bereits im Februar hatte er seinen Rückzug zum Vertragsende am 31. Dezember angekündigt.
"Ich werde nicht lügen, ich werde nur bis zum Ende der WM bleiben", hatte er damals gesagt. 2016 übernahm er als Nationaltrainer die Nachfolge von Dunga und schaffte bei der Seleção nach Flavio Costa die zweitlängste Amtszeit. Bei Weltmeisterschaften scheiterte Tite mit der Mannschaft sowohl 2018 als auch 2022 im Viertelfinale, den einzigen Titel gab es 2019 bei der Copa America.
Gespräche mit potenziellen Nachfolge-Kandidaten will der brasilianische Verband erst ab Januar führen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neymar lässt Zukunft in der Seleção offenNeymar hat seine Zukunft in der brasilianischen Nationalmannschaft nach dem enttäuschenden Aus bei der Fußball-WM in Katar offen gelassen.
Read more »
Zukunft der Nationalmannschaft: Wo ist der FC Bayern?Wenn es nun um die Neuaufstellung des deutschen Fußballs geht, führt der BVB-Funktionär Aki Watzke das große Wort. Warum hört man nichts von den Bayern und Klubchef Oliver Kahn? Ein Kommentar. SZPlus
Read more »
Harald Welzer über Zukunft: Die Zukunft von gesternWeder Politik noch Wissenschaft, Philosophie oder Ökonomie haben etwas auf Tasche, was man „Zukunft für das 21. Jahrhundert“ nennen könnte. Dabei gibt es eine: Sie heißt Versöhnung.
Read more »
Nationalmannschaft - Warum Hansi Flick eine zweite Chance als Bundestrainer verdient - ein KommentarHansi Flick bleibt Bundestrainer – trotz seiner Fehler bei der WM. Dennoch hat der DFB gute Argumente für das Vertrauen in Flick. Für den Coach weht ab jetzt jedoch ein anderer Wind.
Read more »
WM 2022: Alisson Becker, Casemiro, Richarlison - Brasiliens weltmeisterliche AchseDie Rückkehr von Neymar hat Brasilien im WM-Achtelfinale gegen Südkorea sehr geholfen. Die großen Stützen sind aber die zentralen Spieler Alisson Becker, Casemiro und Richarlison. Fußball WM2022 Katar
Read more »
FC Bayern: Warum der Rekordmeister vom Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft profitiert und eine Gefahr bleibtDem FC Bayern kommt das frühe WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft aus Vereinssicht nicht ungelegen. Doch es birgt auch eine Gefahr.
Read more »